Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: 1 Nation 2 Kulturen

War nicht als Provokation gedacht :) SO wie ich es geschrieben habe kommt es aber so rüber xDD
Mit Wurzeln meine Ich, dass wir uns nicht durch die Religion identifizieren sollten, sondern zusammen wieder stark werden sollten.
Gab sogar Osmanische Sultane die Halb Griechen waren. Gemeinsam sind wir doch viel stärker ^^

- - - Aktualisiert - - -

wen genau meinst du mit rum? Die Pontier?

Nein, die haben noch was griechisches in sich :D

Vieleicht bekennen sich die Türken eines Tages zu ihren WUrzeln.
Dann müssten wir uns nicht mehr selber bekämpfen sondern hätten endlich mal die Kraft uns gegen die wahren gegner zu stellen.

Die Imperialisten.

wann wollt ihr euch eigentlich zu euren wurzeln bekennen, albaner....ähm slawe...afrikaner...nee neu-grieche

Vieleicht bekennen sich die Türken eines Tages zu ihren WUrzeln.
Dann müssten wir uns nicht mehr selber bekämpfen sondern hätten endlich mal die Kraft uns gegen die wahren gegner zu stellen.

Die Imperialisten.

Irgendwie frage ich mich manchmal ob Leute wie Du und Yunan überhaupt klar ist was sie da schreiben, auf der einen Seite bei jeder Gelegenheit die türkischen User angreifen wegen angeblichem Nationalismus und indirekt sogar die Existenz des türkischen Staates in Frage stellen, aber gleichzeitig dann glauben man könnte mit ihnen auf Brotherhood machen und dementsprechend eine Wirtschaftsunion gründen als Alternative zum Westen den man als Imperialisten bezeichnet.

Hm ... war vieleicht etwas blöd formuliert von mir mit den Wurzeln. Was ich eigentlich meinte, war eine ethnische und religiöse aussöhnung um auf die alten Wurzeln (nicht enthnischen) des gemeinsamen erbes zurückblicken.

Charlie Brwon*

Ich denke du verstehst nicht, dass man auch mal philosophisch sein kann und über der Grenzen hinausdenken kann.

Almila*

Ethnisch ist keiner Rein. Da gebe ich dir Recht.

War nicht als Provokation gedacht :) SO wie ich es geschrieben habe kommt es aber so rüber xDD
Mit Wurzeln meine Ich, dass wir uns nicht durch die Religion identifizieren sollten, sondern zusammen wieder stark werden sollten.
Gab sogar Osmanische Sultane die Halb Griechen waren. Gemeinsam sind wir doch viel stärker ^^

- - - Aktualisiert - - -

wen genau meinst du mit rum? Die Pontier?

Diese Sultane haben sich jedoch durch die Religion identifiziert sowie das gesamte Osmanische Reich.Alles andere ist ein Wunschdenken Nikos!

Gökhan Aydınoğlu;3769900 schrieb:
Meine Großeltern mütterlicherseits kommen von Balikesir, ja das stimmt das in dieser Region mehr griechischstämmige zu finden sind als wo anderst.... Das sie gebrochen türkisch Sprechen kann ich nicht bestätigen (außer die sind neu eingewandert) Der Nachbar und bester Freund meines Großvaters Ali Dede :D ist ein Rum aber ist durch und durch ein Türke "Nationalist" er hat durch die pkk ein Sohn verloren und hat sogar einen seiner Söhne verstoßen weil er mit einer kurdin durchgebrannt ist..... kommen wir zu den Lazen, die Laztürken sind kaukausischen Ursprungs das die Laztürken was von der Pontischen kultur aufgeschnappt haben ist möglich(kenne mich da auch nicht besonders aus)
Von Provokation kann keine rede sein, die Türkei ist ein vielschichtiges Land wir haben viele verschiedene und reiche Kulturen....... Wir die Lazen, Kurden, Rumeli, Rum, Türkmenen sind Türken...... Das sollte jeder wissen!

Kann es sein das die Lazen Georgier sind?

Kann es sein das die Lazen Georgier sind?

Die Lasen sind ein eigenständiges Volk die jedoch mit den Mingreliern(Südkaukasisches Volk die ebenfalls mit den Georgiern verwandt sind) verwandt sind.

Die Lasen sind also ein eigenständiges Volk.Am besten du machst dich etwas im Internet schlau,denn ganz einfach ist diese Frage nicht zu beantworten.

Danke

Die Lasen sind ein eigenständiges Volk die jedoch mit den Mingreliern(Südkaukasisches Volk die ebenfalls mit den Georgiern verwandt sind) verwandt sind.

Die Lasen sind also ein eigenständiges Volk.Am besten du machst dich etwas im Internet schlau,denn ganz einfach ist diese Frage nicht zu beantworten.

Danke

Ich habe jetzt KB nach den Lasen zu googlen :greco:

Zurück
Oben