Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

Von der Bibel halte ich genauso wenig...Falls es dich tröstet, Religion ist nur Opium fürs Volk.
Allerdings kann man nicht abstreiten dass die Bibel nur ein altes Geschichts und der Koran ein Befehlsbuch ist.
Es macht schon ein Unterschied zwischen Geschichtsform: "Moses hat sie getötet" oder in Befehlsform: "TÖTE sie wo immer ihr sie findet" oder "Juden sind Affen und Schweine"
Hast recht, in der Bibel wird nicht zum töten aufgerufen.

„Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben“ (3. Buch Mose, Kapitel 20, Vers 13).

nur eines von vielen Beispielen !
Ich widerspreche dir nicht in Hinsicht auf alle Religionen und deren Schriften aber man sollte schon objektiv an die Sache rangehen und keine „Rosinenpolitik“ in der Argumentation anwenden.

„Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben“ (3. Buch Mose, Kapitel 20, Vers 13).

Ich widerspreche dir nicht in Hinsicht auf alle Religionen und deren Schriften aber man sollte schon objektiv an die Sache rangehen und keine „Rosinenpolitik“ in der Argumentation anwenden.
da hat du Zappelaal auch mal wieder recht.

Ich widerspreche dir nicht in Hinsicht auf alle Religionen und deren Schriften aber man sollte schon objektiv anbaue Sache rangehen und keine „Rosinenpolitik“ in der Argumentation anwenden.
In der Bibel wird definitiv zur Tötung aufgerufen. Aber eben subtiler in Geschichtsform. Bei diesem Vers sprach hat Gott das zu Moses gesagt aber nicht direkt beim Leser wie das beim Koran der Fall ist. Das will ich damit sagen.

In der Bibel wird definitiv zur Tötung aufgerufen. Aber eben subtiler in Geschichtsform. Bei diesem Vers sprach hat Gott das zu Moses gesagt aber nicht direkt beim Leser wie das beim Koran der Fall ist. Das will ich damit sagen.
Wirkt das subtil:
„So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben“
(4. Buch Mose, Kapitel 31, Vers 17-18)

Wir schweifen vom Topic ab, ich denke du weißt worauf ich hinauswollte. Sowohl die Bibel als auch der Koean tun sich nicht viel was Gewalt anbelangt aber irgendeines davon mit Hitlers mein Kampf gleichzusetzen ist absurd !

Wirkt das subtil:
„So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben“
(4. Buch Mose, Kapitel 31, Vers 17-18)

Wir schweifen vom Topic ab, ich denke du weißt worauf ich hinauswollte. Sowohl die Bibel als auch der Koean tun sich nicht viel was Gewalt anbelangt aber irgendeines davon mit Hitlers mein Kampf gleichzusetzen ist absurd !

Es wirkt subtiler weil es heißt Gott sprach zu Mose/oder zu den Leuten. Und es sind für mich ja nicht nur die Befehle.

Aber einigen wir uns einfach darauf dass alle Religionen scheiße sind, und jut ist.

Zurück
Oben