Wieder falsch mein freund mit der starken Rückenbehaarung Ankara unterhält 13 Militärposten allein in Idlib (also genau dort wo sich al Bagdadi versteckt hat) die USA wussten das ihr ihn versteckt deswegen haben sie euch nicht mal informiert das sie ihn töten werden weil ihr ihm dann bei der flucht geholfen hättet.
Noch ist unklar, wie der getötete IS-Chef Baghdadi sich so nah an der türkischen Grenze aufhalten konnte. Nur eines ist seit Jahren offensichtlich: Die Türkei ist offiziell ein Verbündeter des Westens – stützt sich aber zugleich auf islamistische Terrorgruppen.
www.welt.de
"Ankara unterhält in Idlib 13 Beobachtungsposten. Ein Großteil der syrischen Milizen wird von der Türkei trainiert und ausgerüstet. Wenn der prominenteste aller Terroristen in Idlib Unterschlupf findet, dürfte die Türkei zu den Ersten gehören, die davon Wind bekommen. Wie zuverlässig ist der Nato-Partner Türkei tatsächlich im Kampf gegen islamistischen Terror?
Geheimdienste und Militär Amerikas sind bereits skeptisch und haben die Türkei nicht über das Ziel der Operation in Idlib informiert. Mit dem Fall al-Baghdadi dürften nun endgültig auch die Alarmglocken in Washington läuten. Denn seit Jahren spielt die Türkei ein offensichtliches Doppelspiel: Als Nato-Mitglied ist sie offensichtlich ein westlicher Verbündeter – aber zugleich duldet sie islamistische Terrorgruppen oder instrumentalisiert diese sogar für ihre Zwecke."