Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

Nein er meint nicht den Londoner Vertrag 1913 er meint das Protokoll von Korfu 1914 https://en.wikipedia.org/wiki/Protocol_of_Corfu
Danke. Aber wenn Du nicht selbst der User "Diaselo" bist - woher willst Du wissen was er meint? Falls Diaselo wirklich Ahnung hat, wird er selbst antworten. Wenn nicht, kenne ich mich auch aus.

Übrigens: 1921 wurde das Protokoll von Korfu während der Botschafterkonferenz annulliert und Nord-Epirus endgültig an den albanischen Staat abgetreten. Da ist gar nix mehr mit Griechenland darf das offiziell einnehmen oder sonstiger Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aber wenn Du nicht selbst der User "Diaselo" bist - woher willst Du wissen was er meint? Falls Diaselo wirklich Ahnung hat, wird er selbst antworten. Wenn nicht, kenne ich mich auch aus.
Er hat doch von den Verträgen kerkyra geschrieben......Polio hat es dir ja erklärt.....weiß echt nicht wer der „Hirnwixxa“ tatsächlich hier von uns ist?!
 
biden mag die türkei unter erdogan nicht, bzw grundsätzlich eigentlich nicht. Ich erwarte daher nicht viel, bzw. hoffe einfach das nicht viel passiert... die Unterstützung der YPG (PKK) ist ja offenkundig.
 
Der senile Bastard ist ein Heuchler unter Obama war er Dicke mit Erdogan und jetzt weil er die Türkei nach vorne bringt und nicht nach ihrer Pfeife tanzt wird er gehasst so sind sie die Amis die unzuverlässigen Partner gebumse mit Terroristen ist ihnen wichtiger als die Partnerschaft mit der Türkei. Ich hoffe er wird nach 4 Jahren nicht nochmal gewählt. Ahja die S400 sind nur Ausreden es geht ganz allein um Erdogan gegen Indien gibts auch keine Sanktionen aber die Amis können den Türken den Buckel runter Rutschen niemand bringt die Türkei vom Kurs yallah yola devam.
 
Danke. Aber wenn Du nicht selbst der User "Diaselo" bist - woher willst Du wissen was er meint? Falls Diaselo wirklich Ahnung hat, wird er selbst antworten. Wenn nicht, kenne ich mich auch aus.

Übrigens: 1921 wurde das Protokoll von Korfu während der Botschafterkonferenz annulliert und Nord-Epirus endgültig an den albanischen Staat abgetreten. Da ist gar nix mehr mit Griechenland darf das offiziell einnehmen oder sonstiger Schwachsinn.
Kerkyra = griechisch für Korfu deswegen weiß ich es :lol:
 
Was schwafelst Du jetzt wieder???

Meinst Du den "Londoner Vertrag vo0n 1913?
Blöd - dann hätte eben Griechenland als Gewinner des 1. WK hervor gehen müssen. War aber nix. Auch sonst habe ich schon lange keinen derartigen Blödsinn gehört, dass Griechenland Nord Epirus (was es als solches längst nicht mehr gibt)einnehmen könnte und dass es daufür eine "offizielle Erlaubnis" gäbe. Da ist der Wunsch wieder einmal der Vater des Gedanken. :)

Dann wäre da noch eine Kleinigkeit, falls Dich diese Information noch nicht erreicht hat: Die "Organisation der Griechen in Albanien" hat seit Anfang der 1990er Jahre immer wieder gezündelt. Die darauf folgenden Spannungen mündeten in einen Überfall griechischer Freischärler auf albanische Einrichtungen.

Seit 1995 sind nahezu alle Streitigkeiten beigelegt (die vielgescholtene EU half maßgeblich), wozu die von Griechenland gewährte wirtschaftliche Hilfe wie umgekehrt die völlige Anerkennung des Minderheitenstatus des griechischen Bevölkerungsanteils durch die albanische Regierung beigetragen haben.

So, und jetzt sag mir noch, wie Du auf die Idee kommst, Griechenland könnte "Nord-Epiros" einnehmen. Denke aber bitte vorher nach, bevor Du schreibst. Kann leicht sein, dass Du Dich blamierst.
Geschichte ist nicht dein Ding oder Griechenland war bei beiden Balkankriege Sieger, im Ersten Weltkrieg war Griechenland auch Sieger.
 
biden mag die türkei unter erdogan nicht, bzw grundsätzlich eigentlich nicht. Ich erwarte daher nicht viel, bzw. hoffe einfach das nicht viel passiert... die Unterstützung der YPG (PKK) ist ja offenkundig.
Und die Unterstützung ist wunderbar! Danke USA! Fuck Erdoggy fuck Akp fuck MHP fuck Faschismus fuck Staatsterror!
 
Der senile Bastard ist ein Heuchler unter Obama war er Dicke mit Erdogan und jetzt weil er die Türkei nach vorne bringt und nicht nach ihrer Pfeife tanzt wird er gehasst so sind sie die Amis die unzuverlässigen Partner gebumse mit Terroristen ist ihnen wichtiger als die Partnerschaft mit der Türkei. Ich hoffe er wird nach 4 Jahren nicht nochmal gewählt. Ahja die S400 sind nur Ausreden es geht ganz allein um Erdogan gegen Indien gibts auch keine Sanktionen aber die Amis können den Türken den Buckel runter Rutschen niemand bringt die Türkei vom Kurs yallah yola devam.
Der Biden wird Türkei noch richtig bumsen! Scheiss auf die Partnerschaft mit der Türkei. Türkei wird gebumst. USA ist viel stärker als Türkei! Türkei ist gegen USA einfach nur schwach und mikrig!
 
Geschichte ist nicht dein Ding oder Griechenland war bei beiden Balkankriege Sieger, im Ersten Weltkrieg war Griechenland auch Sieger.
Obwohl du (und ein paar Andere) sich jetzt als die großen Geschichtskenner darstellen, hast du dennoch die Frage nicht beantwortet: Woher leitest du ab, dass Griechenland Nord Epirus offiziell einnehmen kann.
Ich behaupte, der von dir und den anderen Griechen erwähnte "Vertrag von kerkyra" bzw. das Protokoll von Korfu wurde von Griechenland akzeptiert. Da ist nix mehr mit bestehendem "Recht auf Annexion von Teilen Albaniens".
 
Zurück
Oben