Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei dem untergang verurteilt ?

DU brauchst jetzt nicht beleidigend zu werden. Außerdem stand in der Karte nichts über die Provinzen. Nur die Zahlen 1 - 7.
Außerdem sind die Kurden etwa 20% bis 25% der Türkischen Bevölkerung und müssten nach einer Generation das doppelte sein.
Also fast 50%. Ich weiß nicht wo du die Zahl 10 Millionen her hast. Hast du überhaupt meine zwei großen Beiträge auf Seite 45 gelesen?

Schlussfolgerungen in diese Richtung führen in eine Sackgasse. Die Zahl der Kurden in der Türkei kann man sehr schwer einschätzen, da bei einer Volkszählung in der Türkei der ethnische Hintergrund außen vor gelassen wird. Die Verstreuung der Kurden und deren emotionaler Zustand scheinst du außer Acht gelassen zu haben.

Die BDP als demokratisch zu bezeichnen, zeigt deine Haltung zu diesem Thema. Sie ist die politische Hand der PKK und die PKK wird von vielen Staaten als terroristische Vereinigung eingestuft. Sogar diese PKK hat das Ziel der Unabhängigkeit aufgegeben, weil es schlicht und einfach sehr schwer umzusetzen ist.

Neben der Verflechtung gibt es gravierende wirtschaftliche Probleme. Bei einer Trennung wäre das BIP Ostanatoliens 500 - 800 Dolar pro Kopf. Sie sind auf den Westen angewiesen.

Hinzu kommt, dass die PKK eine marxistische Organisation ist. Das Problem hierbei liegt auf der Hand. Die Feudalherren in Südost kämpf(t)en gegen die PKK, um nicht ihr Land zu verlieren.

Darüber hinaus ist eine religionsfeindliche Terrororganisation keine Alternative für die streng religiöse hiesige Bevölkerung.

P.S. Deine Prognosen sind mehr als gewagt.

ich war da noch nie :( ich muss schnell noc h hin bevor sie untergeht :ventilator:

Gökhan Aydınoğlu;3692430 schrieb:
Und vergisst nicht die jetztige Bevölkerung..... von 75 Millionen werden 10 Millionen kurden geschätzt

10 mio ? :fts:

Alleine in Istanbul leben mind. 3 Mio. Kurden.

göçkurdisj.JPG

Was in 20 Jahren sein wird kann man aber nicht wissen. Es sind ja nur Spekulationen, die wir hier machen.

Zurück
Oben