Es leben nicht halb so viel Türken dort. Ich habe in meinem zweiten Kommentar auch die Ethnographie der Türkei gezeigt, in der man sehen konnte, dass die Türken in diesem Gebiet eine Minderheit sind.
Warum glaubst du hat selbst Erdogan die Lage als "Katastrophal" bezeichnet? Außer dem denke ich ist eine militärische Intervention euer Untergang. Das Türkische Militär ist in den letzten Jahren zu einem Riesen mit hölzernen Beinen geworden.
Erdogan ließ viele Generäle ins Gefängnis bringen, damit sie keinen Putschversuch gegen ihn planen. Außerdem ist die Armee in diesem Gebiet scghon jetzt demoralisiert, da es in den letzten Jahren nur Niederlagen gegen die PKK gab.
Außerdem verfügt der Nordirak über 100.000 Soldaten, die unabhängig von der Regierung in Bagdad agieren. Bis dahin müssten es sogar mehr sein. Außer dem kann die Türkei nicht ihre gesammte militärische Macht aufbringen, da sie an anderen Fronten von Feinden umgeben ist. Griechenland, Armenien, Syrien und evt. so gar Russland wird die Situation an Seite der Armenier ausnutzen.
Quellen: Warum die Türkei Syrien
NICHT angreifen kann.
Syrien-Konflikt: Warum sich die Türkei keinen Angriff leisten kann | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
- - - Aktualisiert - - -
Evxaristo megale na se kala. Sito to ethnos patrioti !!!