Toruko-jin
Jackass of the Week

Utopisch? Die Zahlen sind Fakten, die du selber gerne nachlesen kannst. Die Prognosen sind nicht von mir selber entworfen und erfunden, sondern von Fachleuten. Siehe "Global Trends 2030"
Ich weiß zwar nicht, welche Trends du gelesen haben willst, ich habe jedenfalls etwas anderes gelesen und genieße diese Prognosen eher mit Vorsicht.
Da muss ich dir wiedersprechen. Ich denke du bist dir nicht bewusst, wie viel Wert die Unabhängigkeit hat. Ein gutes Beispiel ist der Kosovo.
Im Gegensatz zu dir leben die Türken mit den Kurden seit knapp 1000 Jahren zusammen.
Gesellschaftlich? Was meinst du damit?
Ich meine damit, dass Südostanatolien nicht so homogen ist wie es die Kurden gerne hätten. Sogar die Kurden können sich untereinander verständigen, geschweige denn mit Kurden aus anderen Ländern.
Wirtschaftlich handelt es sich um diese Region nicht um ein karges Nordzypern, sondern um einen großen Teil Anatoliens.
Warst du schon einmal in Anatolien?
Da steckt viel Potential drinn. Vor allem wenn die türkischen Subventionen von den Nordirakischen ersetzt werden.
Ich sehe, dass es nichts bringt. Du bist einfach zu resistent gegenüber vernünftigen Argumenten. Die Kurden im Nordirak werden ihre Möglichkeiten nicht mit den Kurden in der Türkei teilen wollen. Gerade weil sie es sich mit der Türkei nicht vermiesen können.
Ist es nicht die Türkei die immer damit drohte im Nordirak einzumarschieren? Haha "Wohlwollen"
Irak: Türkei baut Ölpipeline
Ja, und dann haben sie festgestellt, dass man mit den Kurden sehr viel verdienen kann. Der Norden Iraks ist in der Hand der Türken. Die Türken sind, wenn du so willst, die Rahmenbedingungen.
Da muss ich dir wiedersprechen. Ich denke du bist dir nicht bewusst, wie viel Wert die Unabhängigkeit hat. Ein gutes Beispiel ist der Kosovo.
Es ist einfach nicht möglich. Finanziell und geselschaftlich nicht realisierbar! Die Kurden sind zu heterogen.
Haha, denkst du allen ernstes ihr seid die einzige möglichkeit, die die Kurden haben? Die Kurden haben genug Nachbarn um was gutes zu finden.
Den Link habe ich dir ja geschickt. Welche Nachbarn könnten es denn sein? Erleuchte mich mal.

Der Vergleich mit der BRD ist Unsinn. Damals hat Deutschland ein vom Sozialismus völlig zerstörtes Gebiet annektiert. Die Wirtschaft war mehr als am Boden.
Genau so wie Südostanatolien.

ch denke, die Kurden würden ihren "geringen" Wohlstand, den sie bei euch "genießen" aufgeben um der Assimilationspolitik zu entkommen. Außerdem, was meinst du mit deren Sprache ich nicht verstehe? Kurden - Kurden? Was sollen die da nicht verstehen?
Du kannst das kleine Einmal-Eins des Nahen-Ostens nicht und willst mit mir diskutieren? Lass einen Kurden aus dem Nordirak mit einem aus Anatolien quatschen und du wirst feststellen, dass sie sich kein bisschen verständigen können. Das können sie noch nicht einmal innerhalb der Türkei.
Wie das Öl in 20 Jahren transportiert wird, wirst du schon sehen![]()
Uns sind wohl die Argumente ausgegangen.