Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Einfluss am Balkan wächst wieder (Serbien äußert Unbehagen)

Skenderbeu war Albaner genauso wie Atatürk Albaner war.

muhahahahahahahahahahahahaaha

ipod is albanisch, russland is albanisch, wm 2010 gewinner is albanisch, oezil is albanisch, jesus is albanisch, adam kommt aus pristina und eva aus mitrovica, hollywood is albanisch, tekken 5 is albanisch, ...

hahahahah

wenn atatuerk albaner ist bin ich halb kongonese und halb groenlaender

In Ordnung was die USA angeht, stimme ich dir zu aber erläuter mir mal, warum du die Türkei der EU vorziehen würdest ?

Des Weiteren würde ich gerne wissen auf was diese gute mazedonisch-türkische Freundschaft basiert. Ich denke dir ist noch nicht in den Sinn gekommen, dass in Mazedonien ein großer Teil der Muslime lebt, sehr viele alte Balkantürken sozusagen Restbestände des Osmanischen Reichs und eben sollte man das Sprichwort hier einbringen "der Feind meines Feindes ist mein Freund" bezogen auf Griechenland. ;)

An sich hab ich nix gegen den Islam aber gegen muslimische Missionarsarbeit auf dem Balkan, denn sie haben bei euch mehr Moscheen finanziert also sonst was.

Die türkische Minderheit ist natürlich der Hauptgrund sie dient als "Brücke" zwischen der R. Mazedonien und der Türkei, aber man darf nicht vergessen das auch in der Türkei einige Mazedonier leben meist islamischen Glaubens.
Desweiteren kommt noch Atatürk hinzu, der eine Militärschule im heutigen Bitola besucht hat und einige Jahre dort verbracht hat.

Es kommen viele Faktoren hinzu, aber dennoch wie bei allem ist das Eigeninteresse das wichtigste.

Warum ich die Türkei der EU vorziehe?
Ganz einfach, ich habe eine sehr starke Abneigung gegenüber der EU und deren Politik, sie hat nichts gutes hervorgebracht. Für mich ist die EU eine Art SFRJ-Light nur eine Frage der Zeit bis das Konstrukt in sich zusammen fällt.

Griechenland spielt hierbei keine grosse Rolle, wir sehen Griechenland nicht als Feind an die politischen Beziehungen sind bis auf den absurden Namensstreit normal.

Гуштер;2009504 schrieb:
Die türkische Minderheit ist natürlich der Hauptgrund sie dient als "Brücke" zwischen der R. Mazedonien und der Türkei, aber man darf nicht vergessen das auch in der Türkei einige Mazedonier leben meist islamischen Glaubens.
Desweiteren kommt noch Atatürk hinzu, der eine Militärschule im heutigen Bitola besucht hat und einige Jahre dort verbracht hat.

Es kommen viele Faktoren hinzu, aber dennoch wie bei allem ist das Eigeninteresse das wichtigste.

Warum ich die Türkei der EU vorziehe?
Ganz einfach, ich habe eine sehr starke Abneigung gegenüber der EU und deren Politik, sie hat nichts gutes hervorgebracht. Für mich ist die EU eine Art SFRJ-Light nur eine Frage der Zeit bis das Konstrukt in sich zusammen fällt.

Griechenland spielt hierbei keine grosse Rolle, wir sehen Griechenland nicht als Feind an die politischen Beziehungen sind bis auf den absurden Namensstreit normal.

Ich denke du wirst mehr Geld von der EU, als von der Türkei sehen, den die Türkei investiert mit politischem Hintergedanken, die EU nicht, obwohl ich die EU auch nicht sonderlich mag.

Aladja-Moschee
Isa-Bey-Moschee
Bunte Moschee (Tetovo)

Die werden meine ich alle von türkischen Organisationen finanziert und in Stand gehalten.

Aladja-Moschee
Isa-Bey-Moschee
Bunte Moschee (Tetovo)

Die werden meine ich alle von türkischen Organisationen finanziert und in Stand gehalten.
Isa-Bey-Moschee
1476 wurde die Moschee durch den Osmanen Isa Bey, dem Enkel des Eroberers von Skopje Pascha Yiğit Bey, errichtet
Es sind ja auch schließlich "osmanische" Moscheen, die im osmanischen Reich gebaut worden sind, deshalb find ich es auch richtig, dass sie von der Türkei finanziert und in Stand gehalten werden, denn es ist sozusagen das kulturelle Erbe der Türkei im Balkan. Aber durch deinen Beitrag habe ich angenommen, die Türkei würde im Balkan Moscheen bauen, das machen die arabischen Scheichs, nicht die Türkei, weil die Türkei ganz andere Interessen hat, als den Islam im Balkan zu verbreiten. Ich hoffe wir verstehen uns.

Ich denke du wirst mehr Geld von der EU, als von der Türkei sehen, den die Türkei investiert mit politischem Hintergedanken, die EU nicht, obwohl ich die EU auch nicht sonderlich mag.

Aladja-Moschee
Isa-Bey-Moschee
Bunte Moschee (Tetovo)

Keiner Investiert ohne politischen Hintergedanken vorallem nicht die EU.

Diese Moscheen werden teils vom Staat in Stand gehalten, natürlich fliessen noch die Gelder der Gläubigen hinzu. Auch der, der Türken.

Es sind ja auch schließlich "osmanische" Moscheen, die im osmanischen Reich gebaut worden sind, deshalb find ich es auch richtig, dass sie von der Türkei finanziert und in Stand gehalten werden, denn es ist sozusagen das kulturelle Erbe der Türkei im Balkan. Aber durch deinen Beitrag habe ich angenommen, die Türkei würde im Balkan Moscheen bauen, das machen die arabischen Scheichs, nicht die Türkei, weil die Türkei ganz andere Interessen hat, als den Islam im Balkan zu verbreiten. Ich hoffe wir verstehen uns.

Ich hab mich falsch ausgedrückt und kein Zeitraum genannt. Im Prinzip hast du Recht, denn die Araber übertreiben es wirklich, währen die Türkei eben daneben noch halbswegs gescheite Investitionen tätigt. Aber man muss dieses Thema auch mit Vorsicht genießen, die Bauten haben ja ein Zweck, Leute anziehen, den Islam schmackhaft machen, konvertieren...ihr seid ein bisschen intelligenter in der Türkei darf man von auswärts keine christlichen Bauten finanzieren.

Гуштер;2009552 schrieb:
Keiner Investiert ohne politischen Hintergedanken vorallem nicht die EU.

Diese Moscheen werden teils vom Staat in Stand gehalten, natürlich fliessen noch die Gelder der Gläubigen hinzu. Auch der, der Türken.

Was ist denn der politische Hintergedanke der EU ?

... nicht die Türkei, weil die Türkei ganz andere Interessen hat, als den Islam im Balkan zu verbreiten. Ich hoffe wir verstehen uns.
klar verstehen wir uns ... sie wollen ein Monopol mit Yildirim-Fahrschulen schaffen

0.jpg

Was ist denn der politische Hintergedanke der EU ?

Ganz einfach, je mehr Investitionen umso mehr steigt deren politischer Einfluss und sowas will ich beim besten Willen nicht, sie schreiben uns schon jetzt vor wie wir unser Brot essen sollen :rolleyes:

Je mehr Einfluss die EU hat, desto mehr Souveränität geht verloren.
Belgrad los und jetzt Brüssel? Nein danke.

Zurück
Oben