Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: Erinnerung an Massaker von Srebrenica

ich finde es gut das sie diesem genozid gedenken

aber warum gedenkt man dort nicht den genoziden an der eigenen bevölkerung? z.b in maras, sivas, dersim oder den armeniern?
 
Irgendwie kann ich ich nicht erinnern, dass die Türkei sich während des Krieges besonders für die Bosniaken eingesetzt hat.
 
eine tolle geste, doch noch lobenswerter wäre ein gedenktag für die armenier...schließlich..waren diese genozide vor türkische haustür.
 
Doppelmoral.

Die gleichen Leute, die das Massaker von Srebrenica hochläuten, denen ists egal, ob die scheiss türkischen Machthaber von damals: Pontier, sonstige Griechen, Armenier und co umgebracht haben
 
Als privat organisierte Veranstaltungen geht das natürlich völlig in Ordnung, die türkische Regierung hat damit denke ich nichts zu tun

Um auf das grausame Kriegsverbrechen während des Bosnienkriegs aufmerksam zu machen, wurden exakt 8,372 Schuhe, so viele Menschen starben bei dieser Gräueltat, zusammengetragen. Darunter auch die des Premierministers, des Außenministers und mehrerer Künstler.

Aber sie stellen ihre Stiefel dazu und winden sich wie ein Aal wenn es um die Armenier geht.

Ich unterstelle Premierminister ist nur eine schlechte Übersetzung von Ministerpräsident., zumal der Außenminister auch ein par Schuhe übrig hatte.
 
Aber sie stellen ihre Stiefel dazu und winden sich wie ein Aal wenn es um die Armenier geht.

Ich unterstelle Premierminister ist nur eine schlechte Übersetzung von Ministerpräsident., zumal der Außenminister auch ein par Schuhe übrig hatte.
Selbst wenn sie ihre Schuhe hingestellt haben geschah es privat. Und ja, das sehe ich auch so, die sollen es mal schön unterlassen, BiH und Srebrenica für sich einzunehmen sondern erstmal vor der eigenen Tür kehren, aber ob das jemals was wird ...
 
Selbst wenn sie ihre Schuhe hingestellt haben geschah es privat. Und ja, das sehe ich auch so, die sollen es mal schön unterlassen, BiH und Srebrenica für sich einzunehmen sondern erstmal vor der eigenen Tür kehren, aber ob das jemals was wird ...

Ja okay, die Initiatoren haben vermutlich auch eine andere Meinung zum Völkermord an den Armeniern als Erdogan.
 
Zurück
Oben