Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei - EU Erdogan nennt Verzögerungen bei EU-Aufnahme «unverzeihlich»

Was auch vollkommen richtig ist. Ein Staat, welcher Mitglied in einer Union werden will, droht a) Mitgliedern dieser Union mit Krieg und b) besetzt sogar illegal den nördlichen Teil eines EU-Mitglieds. Was gibt es da noch zu verhandeln?

Merkel sagte ja "Türkei ist noch weit entfernt von der EU" aber ich würd n Fliegenschiss auf Merkel geben.....als Türke sowieso und auf die EU würd ich sogar nur einen fahren lassen.

Die Türkei wird niemals EU-Mitglied werden (hoffentlich), auch wenn sie alle Forderungen erfüllen. Ist kein Geheimnis. Türkei hätte genauso viele Stimmen wie Frankreich und Deutschland. Das will man natürlich nicht. Man nimmt dann lieber kleinere Länder in die EU auf.

liebe türken,
ihr müsst unbedingt verhindern, daß türkei der eu beitritt.

ihr wollt doch net einem christenclub beitreten?

ausserdem ist eu scheisse und geht bald pleite

Die EU hat mit ihrer zögerlichen Haltung einen krassen außenpolitischen Fehler begangen. Mit der Türkei an Bord hätte man ein Global-Player werden und seinen Handlungsspielraum auf den Nahen Osten, Zentralasien und Nordafrika ausweiten können. Stattdessen sitzt man jetzt da und muss sich von den Ereignissen auf der Welt überraschen lassen. Griechenlandkrise, Flüchtlingskrise und Wirtschaftskrise sind Ergebnis der schlechten Politik der vergangenen 5 Jahre. Mit der Türkei wäre man ganz sicher anders da gestanden als jetzt.

Das eigentliche Problem ist auch nicht die Religion sondern wie Almila schon erwähnt hat das Stimmrecht in der EU. Die Türkei würde mehr Stimmen als Frankreich und fast so viele wie Deutschland bekommen, bei dem rasanten Wachstum unserer Bevölkerung in kürzester Zeit sogar mehr als Deutschland. Die Türkei würde also gleich mit dem dicksten Schwanz in die EU eintreten. Nach 400 Jahren osmanischer Herrschaft in Europa weckt das natürlich bei dem ein oder anderen Ängste.

Der einzige Weg für die EU zu expandieren geht über die Türkei, entweder man will ein starker Kontinent sein oder man bleibt ein "Christenclub" und lebt mit den Konsequenzen.

Die EU hat mit ihrer zögerlichen Haltung einen krassen außenpolitischen Fehler begangen. Mit der Türkei an Bord hätte man ein Global-Player werden und seinen Handlungsspielraum auf den Nahen Osten, Zentralasien und Nordafrika ausweiten können. Stattdessen sitzt man jetzt da und muss sich von den Ereignissen auf der Welt überraschen lassen. Griechenlandkrise, Flüchtlingskrise und Wirtschaftskrise sind Ergebnis der schlechten Politik der vergangenen 5 Jahre. Mit der Türkei wäre man ganz sicher anders da gestanden als jetzt.

Das eigentliche Problem ist auch nicht die Religion sondern wie Almila schon erwähnt hat das Stimmrecht in der EU. Die Türkei würde mehr Stimmen als Frankreich und fast so viele wie Deutschland bekommen, bei dem rasanten Wachstum unserer Bevölkerung in kürzester Zeit sogar mehr als Deutschland. Die Türkei würde also gleich mit dem dicksten Schwanz in die EU eintreten. Nach 400 Jahren osmanischer Herrschaft in Europa weckt das natürlich bei dem ein oder anderen Ängste.

Der einzige Weg für die EU zu expandieren geht über die Türkei, entweder man will ein starker Kontinent sein oder man bleibt ein "Christenclub" und lebt mit den Konsequenzen.

mit der türkei in der eu würde sich nichts ändern.
ganz im Gegenteil.

siehe polen ect pp

- - - Aktualisiert - - -

ich wünsche mir einen christenclub

Die EU hat mit ihrer zögerlichen Haltung einen krassen außenpolitischen Fehler begangen. Mit der Türkei an Bord hätte man ein Global-Player werden und seinen Handlungsspielraum auf den Nahen Osten, Zentralasien und Nordafrika ausweiten können.
Die EU ist bereits ein Global-Player, und inwiefern würde der Handlungsspielraum in die genannten Regionen konkret ausgeweitet werden können?

Ich hatte übrigens nie was gegen einen TR-EU-Beitritt.

mit der türkei in der eu würde sich nichts ändern.
ganz im Gegenteil.

siehe polen ect pp

- - - Aktualisiert - - -

ich wünsche mir einen christenclub

Wie blöd bist du eigentlich? Die Türkei hat über 80 Mio Einwohner und hätte somit nach Deutschland das Bestimmungsrecht das ist auch der Grund weshalb Frankreich die Türkei nicht möchte.

Außerdem würde sich Europa innerhalb weniger Jahre krass verändert alleine die paar Tausend Flüchtlinge bringt die EU zum wanken.

Wie blöd bist du eigentlich? Die Türkei hat über 80 Mio Einwohner und hätte somit nach Deutschland das Bestimmungsrecht das ist auch der Grund weshalb Frankreich die Türkei nicht möchte.

Außerdem würde sich Europa innerhalb weniger Jahre krass verändert alleine die paar Tausend Flüchtlinge bringt die EU zum wanken.

das ist auch meine Begründung.
will ich nicht.

tut mir leid, ich bin blöd

Zurück
Oben