Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei gibt Juden und Christen Eigentum zurück

Weshalb leben dann heutzutage in Selanik und auf den ägäischen Inseln Kreta, Rhodos und Kos keine Türken mehr?

http://www.turkishcoalition.org/files/grants/Forced_Displacement.pdf

mapnd.jpg

unbenanntih.jpg

Wir reden von den vertriebenen nach dem bevölkerungsaustausch sprich nach 1922... Nicht von den vereinbarten die nach dem Krieg raus mussten !!

Wären Peter und Sabrine nicht im Bett, würde es auch nicht Hans geben. Es rechtfertigt trotzdem keine brutalen Vertreibungen mit Plünderei, Mord und Raub.
Ihr seid einfach so reinmaschiert, ohne einen kleinen Signal. Alles zerstört und eingenommen.

Ich erzähl dir eine Geschichte, mein Ur Ur Großvater war damals dort der Präsident im Pontos (nicht gelogen oder erfunden!). Er war für alles zuständig für Handel usw. Ein Tag bevor die Türkein gewaltsam einmarschiert sind, sagt ein guter türkischer Freund von mein Großvater, dass sie abhauen sollen, weil die Türken kommen werden. Hätte er ihn nichts gesagt, wären noch mehr Menschen ums Leben gekommen. Die Türken habens sofort auf die Zivilisten und Häuser abgesehn, da noch keine Soldaten sofort bereit waren.

Und jetzt muss ich mir von einem Türken aus Deutschland anhören, wie "schlimm doch alles war und die Leuten gelitten haben", alles schön und richtig, aber warum zeigst du nicht mal ein wenig Einsicht, dass so ein Blödsinn nicht passieren dürfte!

EDIT: Ist es dann nicht logisch, dass auch die Griechen handeln mussten, indem sie Türken vertrieben haben?

Wann kriegen die vertriebenen Türken aus dem Balkan vorallem aus Bulgarien und Griechenland ihr Eigentum zurück?

Und wer hat die Osmanen in diese Länder eingeladen?
Bei dem was vorgefallen ist,wundert es mich das es überhaupt noch türken auf dem Balkan gibt.

PS: Auf dem Balkan habt ihr keinen "Eigentum".
500 Jahre vom Eigentum anderer gelebt und jetzt kommst du mit "unser eigentum". Frech!

Man stelle sich mal vor ohne den Pogrom wären 5 von 12 Millionen Istanbulern Griechen. Eine unbequeme Vorstellung.

Ihr seid einfach so reinmaschiert, ohne einen kleinen Signal. Alles zerstört und eingenommen.
Griechenland war seit 1821 unabhängig, wieso blüht bei ihnen in den 1920er plötzlich der Gedanke auf alte historische Gebiete Griechenlands an das Mutterland zu gliedern? Daraufhin marschieren sie in die Westtürkei ein und wüten vor sich hin. Angefangen vom Brand Izmirs bis zu den Massakern dort. Das war der Grundstein. Bis dato waren die Grenzen fest.
Ich erzähl dir eine Geschichte, mein Ur Ur Großvater war damals dort der Präsident im Pontos (nicht gelogen oder erfunden!). Er war für alles zuständig für Handel usw. Ein Tag bevor die Türkein gewaltsam einmarschiert sind, sagt ein guter türkischer Freund von mein Großvater, dass sie abhauen sollen, weil die Türken kommen werden. Hätte er ihn nichts gesagt, wären noch mehr Menschen ums Leben gekommen. Die Türken habens sofort auf die Zivilisten und Häuser abgesehn, da noch keine Soldaten sofort bereit waren.

Und jetzt muss ich mir von einem Türken aus Deutschland anhören, wie "schlimm doch alles war und die Leuten gelitten haben", alles schön und richtig, aber warum zeigst du nicht mal ein wenig Einsicht, dass so ein Blödsinn nicht passieren dürfte!

EDIT: Ist es dann icht logisch, dass auch die Griechen handeln mussten, indem sie Türken vertrieben haben?
Ich sag ja auch nichts. Ich spreche nur von Fakten. Manches war eben nötig.

Zurück
Oben