Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei gibt Juden und Christen Eigentum zurück

Hier mal eine interessante doku...die über vertreibung spricht.Die wahr für beide bevölkerungen nicht leicht.Manchmal muss man genau zuhören...dann kann man vieles nachvollziehen.
Vorallem wenn man von megali idea spricht... dann sollte man gut zuhören.

Vertrieben für Frieden: Als Griechen und Türken getrennt wurden - YouTube

Ich hatte letztens eine türkische Dokumentation darüber gesehen, die recht ausführlich war. Moderiert von einem der bekanntesten türkischen Journalisten. Der Großteil der Türken bedauert diese Tat.

Weshalb leben dann heutzutage in Selanik und auf den ägäischen Inseln Kreta, Rhodos und Kos keine Türken mehr?

http://www.turkishcoalition.org/files/grants/Forced_Displacement.pdf

mapnd.jpg

unbenanntih.jpg

weswegen leben in ost thrakien insklusive konstantinopel (istanbul) smyrna generell an der ägaischen küste der schwarzmeer küste und in kappadokien keine griechen mehr???

Fest? Was waren die Jahren bevor 1821? Dort fing doch alles an, vom Seiten der Osmanen!
Du Schwachkopf wir reden doch hier von 1900-1920.

Und diese vorstellung tut dir weh?.... und in dem man solche logik mit gewalt lösen will ist rechtfertigend.
Neulich kam in phoenix eine doku......in dem berichtet worden ist ,wie türken die vertreibung der griechen als fehler einsehen.Die stadt hat ein teil seines gesichtes verloren...wurde von türken kommentiert.
I
Diese Vorstellung ist grauenhaft.

Die Briten haben kein Eigentum in Indien oder Afrika mehr!! Und ihr seid nicht besser als die Briten, dass du solche Forderungen noch forderst, anstatt Einsicht zu zeigen, wie ein wahrer Türke!

Angenommen du hast einen Garten,ich komme uneingeladen zu dir,breche sozusagen ein und pflanze einen Baum und mache es mir gemütlich,gehört dann mir der Baum?

Und was haben die Osmanen denn erwitschaftet?^^

Ein Dieb beklaut und verwüstet eine Wohnung. Er bemerkt, dass er hunger hat. Also, öffnet er den Kühlschrank und sieht 2 Hühnereier, da er gerne Omelett isst, macht er auch ein Omelett aus den erwähnten Hühnereiern. Doch, als er mit dem Gericht fertig ist, bemerkt er das die Polizei vor der Tür steht, also lässt er alles liegen und haut durch dem Balkon ab.

Er wurde eine Woche später gefasst und erzählt jetzt: "Ich hab in der Wohnung ein Omelett "erwirtschaftet", ich verlange jetzt ein Eigentum der Wohnung"
Ihr lebt seit 20 Jahren in Deutschland und eure Großeltern sind hierher eingewandert.

Wo ist euer Zuhause? In Deutschland oder in euren Heimatländern? Natürlich in Deutschland, weil ihr hier geboren seid und euer Hab und Gut in Deutschland ist.

Jetzt denkt über eure dummen Vergleiche mal nach. Die Türken, die vertrieben wurden, haben im Balkan Jahrhunderte gelebt! Also mehr als es eure Generationen in Deutschland je tun werden!

weswegen leben in ost thrakien insklusive konstantinopel (istanbul) smyrna generell an der ägaischen küste der schwarzmeer küste und in kappadokien keine griechen mehr???
Sie haben sich der Idee namens Megali Idea angeschlossen, die Türken angegriffen, an Massaker teilgenommen, die Stadt in Brand gesteckt und ihre Jahrhunderte alten türkischen Nachbarn für die Interessen von faschistischen Staatsmännern verraten! Denkst du man hätte sie mit Blumen noch beschenken und eine Insel in der Ägäis geben sollen?

Ihr rechtfertigt Morde, Massaker, Vertreibungen und Raubungen an Türken damit, dass sie 500 Jahre über euch geherrscht haben. Jetzt dreht den Spieß mal um, dann erledigt sich die Frage wieso in den von dir genannten Gebieten keine Griechen mehr leben.

Zurück
Oben