Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei gibt Juden und Christen Eigentum zurück

Auf dem Balkan habt ihr keinen "Eigentum".
500 Jahre vom Eigentum anderer gelebt und jetzt kommst du mit "unser eigentum". Frech!
Doch haben wir. Das Eigentum, welches wir uns erwirtschaftet haben. Deine Logik muss man erstmal verstehen. England hat Jahrzehnte vom Eigentum anderer gelebt, haben sie kein Eigentum in Indien oder Afrika, die sie damals selber erwirtschaftet haben. Erwirtschaftet, nicht erbeutet. Und Ausbeutungen gab es bei den Osmanen ohnehin nicht, sonst wär der Balkan noch ärmer als es ohnehin schon ist.

PS: Muss raus.

Man stelle sich mal vor ohne den Pogrom wären 5 von 12 Millionen Istanbulern Griechen. Eine unbequeme Vorstellung.

Griechenland war seit 1821 unabhängig, wieso blüht bei ihnen in den 1920er plötzlich der Gedanke auf alte historische Gebiete Griechenlands an das Mutterland zu gliedern? Daraufhin marschieren sie in die Westtürkei ein und wüten vor sich hin. Angefangen vom Brand Izmirs bis zu den Massakern dort. Das war der Grundstein. Bis dato waren die Grenzen fest.
Ich sag ja auch nichts. Ich spreche nur von Fakten. Manches war eben nötig.

Fest? Was waren die Jahren bevor 1821? Dort fing doch alles an, vom Seiten der Osmanen!

Man stelle sich mal vor ohne den Pogrom wären 5 von 12 Millionen Istanbulern Griechen. Eine unbequeme Vorstellung.

Griechenland war seit 1821 unabhängig, wieso blüht bei ihnen in den 1920er plötzlich der Gedanke auf alte historische Gebiete Griechenlands an das Mutterland zu gliedern? Daraufhin marschieren sie in die Westtürkei ein und wüten vor sich hin. Angefangen vom Brand Izmirs bis zu den Massakern dort. Das war der Grundstein. Bis dato waren die Grenzen fest.
Ich sag ja auch nichts. Ich spreche nur von Fakten. Manches war eben nötig.

Und diese vorstellung tut dir weh?.... und in dem man solche logik mit gewalt lösen will ist rechtfertigend.
Neulich kam in phoenix eine doku......in dem berichtet worden ist ,wie türken die vertreibung der griechen als fehler einsehen.Die stadt hat ein teil seines gesichtes verloren...wurde von türken kommentiert.
I

Doch haben wir. Das Eigentum, welches wir uns erwirtschaftet haben. Deine Logik muss man erstmal verstehen. England hat Jahrzehnte vom Eigentum anderer gelebt, haben sie kein Eigentum in Indien oder Afrika, die sie damals selber erwirtschaftet haben. Erwirtschaftet, nicht erbeutet. Und Ausbeutungen gab es bei den Osmanen ohnehin nicht, sonst wär der Balkan noch ärmer als es ohnehin schon ist.

Die Briten haben kein Eigentum in Indien oder Afrika mehr!! Und ihr seid nicht besser als die Briten, dass du solche Forderungen noch forderst, anstatt Einsicht zu zeigen, wie ein wahrer Türke!

Angenommen du hast einen Garten,ich komme uneingeladen zu dir,breche sozusagen ein und pflanze einen Baum und mache es mir gemütlich,gehört dann mir der Baum?

Und was haben die Osmanen denn erwitschaftet?^^

Ein Dieb beklaut und verwüstet eine Wohnung. Er bemerkt, dass er hunger hat. Also, öffnet er den Kühlschrank und sieht 2 Hühnereier, da er gerne Omelett isst, macht er auch ein Omelett aus den erwähnten Hühnereiern. Doch, als er mit dem Gericht fertig ist, bemerkt er das die Polizei vor der Tür steht, also lässt er alles liegen und haut durch dem Balkon ab.

Er wurde eine Woche später gefasst und erzählt jetzt: "Ich hab in der Wohnung ein Omelett "erwirtschaftet", ich verlange jetzt ein Eigentum der Wohnung"

Dieser Pogrom ist gehört in der Tat zu den dunkelsten Kapiteln der türkischen Republik. Aber so verallgemeinernd braucht man das nicht ausdrücken.

Hier mal eine interessante doku...die über vertreibung spricht.Die wahr für beide bevölkerungen nicht leicht.Manchmal muss man genau zuhören...dann kann man vieles nachvollziehen.
Vorallem wenn man von megali idea spricht... dann sollte man gut zuhören.

Vertrieben für Frieden: Als Griechen und Türken getrennt wurden - YouTube

Zurück
Oben