Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Weil wir keinen Bock haben ein fundamentalistischer Staat wie die USA oder der Iran zu werden und wir ein zivilisiertes Europa präferieren wo der persönliche Aberglaube auch eine Privatsache bleibt und niemanden aufgezwungen wird?. :?

Moment mal, Heishi, warum diese Provokation?? :?

LG
Gaia

PS: An die anderen beiden hier, kommt ihr euch nicht selbst bissl komisch vor, hier über die Anbetung/Verehrung zweier unterschiedlicher Menschen zu diskutieren?? Wann werdet ihr begreifen, das alles ein Teil des Ganzen ist??? Das ist das größte Problem der Menschen, sie müssen immer alles eingrenzen!!! :? :!:

:D

Schon ok! Nichts gegen deine persönliche Meinung, doch finde ich, darf nicht der Respekt gegen Andersgläubige verloren gehen!!!

Der springende Punkt, bzw. die eigentliche Frage hier, ist, inwieweit der Staat und die Religion in der Türkei wirklich getrennt sind???

Welche Widersprüche bestehen?? Gibt es überhaupt Widersprüche??

Wenn ihr diskutieren wollt, dann bitte, aber mit Hand und Fuß!!

Also ich warte, wo bleiben die Für- und Widerargumente???

LG
Gaia

hallo ...

liebe gaia ...du hast eigentlich recht ...aber mit verlaub erkläre ich dir die gegensätze ....

das türkische volk lebt mehr oder weniger islamisch und möchten dieses auch der welt verkünden ....der gegensatz dazu ist , dass die regierung jegliche religion niedermetzelt ....islamische schulen schliesst , kopftücher verbietet und und ...und das volk unterstützt und wählt die regierung ....

verstehst du diesen wiederspruch ??

diese regierung verbringt ihre letzten tage
nächste partei wird MHP oder CHP
AKP mit erdogan ist jetzt am ende

hallo ..

hey türke ....wieso gehst du nicht auf meinen beitrag ein ...

darf eine muslima mit kopftuch eine uni betreten , oder in einem parlament sitzen ?? sag die wahrheit ??

wurde nicht die mittlere islamische schule geschlossen ???

das soll islam sein ??

sei ehrlich ...und antworte drauf

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

liebe gaia ...du hast eigentlich recht ...aber mit verlaub erkläre ich dir die gegensätze ....

das türkische volk lebt mehr oder weniger islamisch und möchten dieses auch der welt verkünden ....der gegensatz dazu ist , dass die regierung jegliche religion niedermetzelt ....islamische schulen schliesst , kopftücher verbietet und und ...und das volk unterstützt und wählt die regierung ....

verstehst du diesen wiederspruch ??

Hallo mein Sinti und Roma,

sei gegrüßt.

Ja, ich verstehe dein Argument. Mich würde jedoch interessieren auf welcher Grundlage die Verbote und die Schließung beruhen?? Wie argumentiert die Regierung diese Handlungen und vor allem, was sagt das gemeine Volk dazu?? Mal abgesehen davon, dass dieses die Regeirung wählt, aber ich wähle auch in meinem Land und bin trotz allem nicht einverstanden mit dem Ergebnis, wenn du verstehst.

Weiterhin bin ich immer noch gespannt wartend, darauf, das hier mal einer Argumente für diese Regierung und die Trennung bringen wird!

Aber wie mir scheint, wird das vermutlich nicht passieren.

Danke dir, aber für deine Antwort!

LG
deine Gaia

Ist eine sehr tragische Geschichte.. Seine Biographie.. er hat's nicht einfach gehabt, als Scheidungswaise aufgewachsen.. ihm ist schon Unrecht zugefügt worden... und jetzt der gewaltsame Tod, wobei sein Mörder wohl durch das Internet animiert wurde...
Ich bin kein Anwalt der armenischen Sache, aber es geht einem schon nahe..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben