Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Armenische, Griechische u. Jüdische Medien in der Türkei

Armenier:

İn der Türkei erscheinen zwei Tageszeitungen und eine Wochenzeitung:

Jamanak - Wurde im Jahr 1908 gegründet und erscheint ununterbrochen seit fast 100 Jahren Tag für Tag

Marmara - http://www.normarmara.com/ ebenfalls eine armenische Tageszeitung in der Türkei

Agos - http://www.agos.com.tr/ - Gegründet von Hrant Dink und seinen Kollegen im Jahr 1996

Griechen:

HXO (ECHO) - Ist eine griechische Tageszeitung die seit 80 Jahren erscheint

Juden:

Şalom (Schalom) - http://www.salom.com.tr/ - Ist eine jüdische Wochenzeitung

----

Ich hoffe, dass ich damit nicht das Bild einiger Türkeihasser verdorben habe
 
Armenier gehen auf Türken zu

Istanbul - Eröffnet das Entsetzen über den Mord an Hrant Dink die Chance für eine Versöhnung von Türken und Armeniern? Der armenische Vizeaußenminister Arman Kirakosian wartete nach einem Beileidsbesuch bei Dinks Familie in Istanbul mit einem überraschenden Angebot auf. Armenien sei ohne Vorbedingungen zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit der Türkei bereit, sagte er. Der türkische Premier Recep Tayyip Erdogan sagte eine ernsthafte Prüfung des Vorschlags zu. Auch innenpolitisch werden jetzt von ihm Konsequenzen aus dem Mord an Dink gefordert. So schloss sich der mächtige Wirtschaftsverband Tüsiad dem Ruf nach einer Abschaffung des „Türkentum“-Paragrafen 301 an.

Obwohl sie eine 300 Kilometer lange gemeinsame Grenze haben, gibt es zwischen den Nachbarn Türkei und Armenien nicht einmal einen Grenzübergang. Das Verhältnis wird durch den Streit um den türkischen Völkermord an den Armeniern 1915 sowie den Karabachkonflikt belastet, in dem die Türkei auf der Seite Aserbaidschans steht. Die Türkei befürchtet wegen der Ereignisse im Ersten Weltkrieg Gebiets- und Entschädigungsforderungen. Dies macht Kirakosians Zusicherung, Eriwan wolle diplomatische Beziehungen zu Ankara ohne Vorbedingungen, aus türkischer Sicht bedeutsam.

In der Vergangenheit scheiterten alle Schlichtungsversuche. Nach dem Mord an Dink aber habe es eine rege „Begräbnis-Diplomatie“ gegeben, schreibt die Zeitung „Sabah“. Kirakosian habe sich in Istanbul mit dem Kaukasus-Abteilungsleiter des türkischen Außenministeriums getroffen. Demnach bewertete Ankara die armenischen Vorschläge als „vorsichtig positiv“. Auf Kirakosians Initiative angesprochen, versprach der Premier eine rasche Reaktion seiner Regierung.

In einer Rede wandte Erdogan sich gegen einen „rassistischen Nationalismus“ in der Türkei. Damit spielte er auf den Chef der rechtsgerichteten Partei MHP, Develt Bahceli, an, der den Teilnehmern der Trauerkundgebung für Dink einen „Kreuzzug“ gegen türkische Nationalisten vorgeworfen hatte. Nach der Bombendrohung einer rechtsextremen Terrorgruppe auf Dinks Zeitung „Agos“ erhielt das Redaktionsgebäude in Istanbul Polizeischutz.


quelle : http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/26.01.2007/3043517.asp
 
Wer denkt Bahceli sei ein Rassist hat keine Ahnung! Er ist Nationalist aber kein Rassist. Der türkische Nationalismus kennt keine Rassentrennung! Dazu müsste man schon eher unter einem gewissen deutschen Nationalismus nachschlagen!
 
aber bahceli hat MHP abkacken lassen
basbug alpaslan türkes war einzig wahre führer
türkei braucht einen wie basbug
 
SSSSrbijo schrieb:
Völlig egal welcher Nation angehörig: Was gibt es den Männern eine wehrlose Frau zu vergewaltigen??? Wie kann man eine solche Tat begehen? Wie animalisch muss man veranlagt sein??

Es zieht sich durch alle Nationen durch und immer wieder werden Soldaten zu unnötigen Tätern!!!!

Der Mensch bleibt ein Tier!


Frauen sind und waren Kriegsbeute.... :(
 
hallo ...

wieso hat niemand der anwesenden stolzen türkischen asiaten was dazu geschrieben ...komisch komisch

hey türken , gebt mal euer comments dazu ...

biba
 
Kann meine Gedanken über diese " MEnschen" einfach nicht ausdrücken, denn ich kenne kein Wort welches annähernd an das herankommt, was ich über sie denke.

Es gibt kein schlimmeres Monster als den Menschen auf diesem Planeten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben