Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kimyager schrieb:
Schiptar schrieb:
Hab's auch gerade in der Tagesschau gesehen... Mann, was für arme Fackeln... :roll:
Man kann bei der Armenierfrage geteilter Meinung sein. Diese 1500 Personen haben jedoch lediglich von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch gemacht. Jeder darf demonstrieren, aber ihnen soll das verwehrt bleiben?
Ich hab nicht gesagt, daß man ihnen diesen Schwachsinn verbieten sollte. Die haben ein Recht, ihre beschissene Meinung zu äußern. Und mein Recht ist es, ihre Meinung als daneben einzustufen. Basta.

lupo-de-mare schrieb:
Schiptar schrieb:
[................
Mag sein, aber nur weil's woanders noch schlimmer zugeht, heißt das nicht, daß die Türkei mit ihrer Art von Geschichtsverständnis im Recht ist.
Das hat auch niemand behauptet. Ich weiss eigentlich gar nicht, wo das Problem ist.

Damals wurde das Osmanische Reich, über die übliche Masche der Engländer zerschlagen und man hetzte alle Völker auf.

Wegen dem Zusammenbruch der Osmanischen Ordnung mit enormen Flüchtlings Problemen, hatte niemand damals die Möglichkeit,irgendjemand zu helfen. Alle kämpften um das Überleben.
Das Problem ist die türkische Geschichtspolitik. Wer den Völkermord beim Namen nennt, landet vor Gericht wegen Beleidigung der Türkei. Geht's eigentlich noch asozialer?
Der Völkermord geschah 1915, also Jahre vor der Zerschlagung des Osmanischen Reichs, des "kranken Mannes am Bosporus", auf die es v.a. die Russen abgesehen hatten -- für die Engländer hatte vorm 1. Weltkrieg die Zerschlagung dieses Reiches keine Priorität! Aber klar, muß ja wieder eine westliche Verschwörung her...
Lupo, wußtest Du eigentlich, daß die Osmanen mit der Ausrufung eines Dschihad die muslimischen Untertanen der britischen Krone während des 1. Weltkriegs aufwiegeln wollten?

Schiptar schrieb:
lupo-de-mare schrieb:
Schiptar schrieb:
[................
Mag sein, aber nur weil's woanders noch schlimmer zugeht, heißt das nicht, daß die Türkei mit ihrer Art von Geschichtsverständnis im Recht ist.
Das hat auch niemand behauptet. Ich weiss eigentlich gar nicht, wo das Problem ist.

Damals wurde das Osmanische Reich, über die übliche Masche der Engländer zerschlagen und man hetzte alle Völker auf.

Wegen dem Zusammenbruch der Osmanischen Ordnung mit enormen Flüchtlings Problemen, hatte niemand damals die Möglichkeit,irgendjemand zu helfen. Alle kämpften um das Überleben.
Lupo, wußtest Du eigentlich, daß die Osmanen mit der Ausrufung eines Dschihad die muslimischen Untertanen der britischen Krone während des 1. Weltkriegs aufwiegeln wollten?

Eine schöne Beschreibung für Ausgebeutete muslimischen Glaubens. :roll:

Ich meine, ich selbst stehe dazu, dass die meisten Menschen im Balkan von den Osmanen ausgebeutet und entrechtet wurden. Ich bediene mich nicht verniedlichender Ausdrücke wie "Untertan".

Wir sind u. a. der muslimischen Bevölkerung (des damaligen) Indiens in der Tat zu Dank verpflichtet. 8)

Terroranschlag in Türkei Ferienstadt!!!!!!!!!

20 Verletzte durch Bombenanschlag in Ferienstadt
Vermutlich ein Sprengsatz - Mistkübel nahe Bankfiliale explodiert

Ankara - Bei der Explosion einer Bombe in der westtürkischen Ferien-Stadt Cesme sind nach Angaben sagte des Gouverneurs Yusuf Ziya Goksu am Sonntag 20 Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Wie die türkische Agentur weiter berichtete, wurden die Verletzten ins Krankenhaus eingeliefert. Die Stadt an der Ägäis-Küste mit ihren zahlreichen Badeorten ist auch bei ausländischen Urlaubern sehr beliebt.

Der türkische Fernsehsender NTV berichtete von zehn Verletzten. Offenbar sei ein Mistkübel an einem Platz in der Nähe einer Bankfiliale explodiert.

derstandard.at

Geht es in der Türkei auch schon mit Al-Kaida los oder sind es nur die Kurden :?:

Re: Terroranschlag in Türkei Ferienstadt!!!!!!!!!

SERBE schrieb:
20 Verletzte durch Bombenanschlag in Ferienstadt
Vermutlich ein Sprengsatz - Mistkübel nahe Bankfiliale explodiert

Ankara - Bei der Explosion einer Bombe in der westtürkischen Ferien-Stadt Cesme :?:
.

Das dürfte kein echter Terroristen Anschlag sein.

In Cesme leben fast nur Türkische Touristen, weil vor allem auch Staatsbeamte und Geschäftsleute dort Häuser haben.

Ein Organisation mit dem Namen "Kurdische Freiheitsfalken" hat sich dazu bekannt.
Eine terroristische Organisation; für Menschen vom Schlage eines Schiptar jedoch ein Ansammlung wehrhafter Intellektueller.

Kimyager schrieb:
Ein Organisation mit dem Namen "Kurdische Freiheitsfalken" hat sich dazu bekannt.
Eine terroristische Organisation; für Menschen vom Schlage eines Schiptar jedoch ein Ansammlung wehrhafter Intellektueller.

für menschen wie kimyager scheint billige polemik und wilde unterstellung eines seiner lieblingsmethoden der argumentation zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben