Also ich habe hier viele Beiträge über die Turkvölker gelesen und gemerkt, dass einige Leute hier im Forum sehr viel Blödsinn labern.
Es ist so dass die heutigen Türkei Türken, Oghusen sind.
Die Nachfahren der Oghusen, wie sie auch schon im Göktürken Reich genannt wurden, sind die in der heutigen Türkei lebenden Türken(es gibt in der Türkei auch viele anderen ethnischen Minderheiten, ich meine also die richtigen Türken und keine Kurden, Albaner, Tscherkessen, Abchasen oder Georgier oder so).
Hier einige Bilder, damit ihr sehen könnt, dass eigentlich kein großer Unterschied zwischen den Türken in Zentralasien und den Türken in der Türkei besteht.
Und noch eines:
Türken sind NICHT Kurden
nichts gegen Kurden, jedoch ist es so dass die Kurden ein persisch-arabisches Volk sind und kein türkisches)
Einige Unterschiede gibt es zwischen den Turkvölkern sicher, da sie in so einer weiten Geographie leben, im Endeffekt ist es jedoch so dass es alle Turkvölker sind.
Wie gesagt, ich könnte noch hunderte solche Fotos reingeben, damit man einen besseren Überblick bekommt, da es so viele verschiedene Turkvölker gibt wie zb.: Gaghausen, Oghusen, Kirgisen, Kasachen, Tataren, Usbeken, Turkmenen, Avaren, .................
jedoch würde dies ein bischen zu lange dauern