Die Russen (unter Putin) sind die internationalen Regeln, zumindest in ihrem Einflussgebiet und da gehört die Türkei, der Kaukasus und der obere Nahe und Mittlere Osten nun mal dazu dazu.
Diese internationalen Regeln werden nur von "harmlosen" Staaten geachtet. Als andere Kategorien gibt es nur irgendwelche diktatorischen Staaten, die überhaupt nichts auf solche Regeln geben und die Weltmächte Russland und die USA, die die Regeln bestimmen um sie dann umgehend zu missachten. Aber auch hier machen die Russen wenigstens keinen Hehl daraus.
Erdogan lässt hier wie auf Davos und der Mavi Marmara mal wieder die Eier baumen um sie zu präsentieren. Er sollte nur aufpassen, dass unser Liebling Putin ihm sie nicht abreißt.
Die Türkei an sich ist für mich nicht das Problem und war sie auch noch nie. Aber diese ganzen Würmer, die seit 10 Jahren Erdogan aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihren Weltbaumkasten mitbringen, sind es, die mich und viele Türken selbst stören.
- - - Aktualisiert - - -
Der Kreml gibt einen Dreck um Glaubwürdigkeit, die ihm von anderen und von Privatinteressen Getriebenen attestiert werden und das ist auch gut so.