Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkeiwahlen 2011

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
AKP mag die Wahlen gewonnen haben, aber im Vergleich zu den letzten Wahlen von 2007 ein Verlust im Parlamentsitze eingesackt. Von 341 Sitzen runter auf 326 Sitze.
Ich glaube da ist Erdogan eher enttäuscht als erfreut.

Deswegen sind mir die Leute aus Izmir am sympathischsten, sie sind überzeugte Patrioten und stellen ihre Religion auch nicht über alles. Sie erinnern mich an Albaner. :D

Tut mir leid, ich hab zwar nichts gegen Patrioten und das ist auch gut so, alle meine bekannten aus Izmir wählen auch CHP, das sind auch richtige Patrioten, zwar nicht wie MHP, aber türkische Patrioten. Aber ehrlich gesagt kann ich Kilicdaroglu nicht leiden. Ist so.

Tut mir leid, ich hab zwar nichts gegen Patrioten und das ist auch gut so, alle meine bekannten aus Izmir wählen auch CHP, das sind auch richtige Patrioten, zwar nicht wie MHP, aber türkische Patrioten. Aber ehrlich gesagt kann ich Kilicdaroglu nicht leiden. Ist so.

Du musst dich nicht bei mir entschuldigen, ich bin ja weder Türke noch türkischer Staatsbürger. ^^

Aber was hast du an ihm auszusetzen?

Ohne diese Hetze auf andere Parteien und auf die Religion, würde mir auch alles gefallen...

aber ist es nicht so das die kemalisten wirklich in erste stellen drauf gucken, das es der türkei gut geht und den türken?

egal welche religion!

und bei der andere hauptsächlich das der islamtum eine höheren wert hat als die türkei als ganzes?

Deswegen sind mir die Leute aus Izmir am sympathischsten, sie sind überzeugte Patrioten und stellen ihre Religion auch nicht über alles. Sie erinnern mich an Albaner. :D

Ich glaube kaum das sich Albaner gegenseitig hassen. Diese Leute die Du sympathisch findest, die hassen und verachten Ihre eingenen Landsleute, nur weil Sie andere Meinungen vertreten.

Leute die Ihr eigenes Volk hassen, können nicht Patrioten sein!

aber ist es nicht so das die kemalisten wirklich in erste stellen drauf gucken, das es der türkei gut geht und den türken?

egal welche religion!

und bei der andere hauptsächlich das der islamtum eine höheren wert hat als die türkei als ganzes?

@Hellas Kemalisten sind die jenigen, die eher andere Türken verachten.
Für die zählt nur als richtige Türke, die in erster Linie Atatürk an oberste Stelle betrachten.

Du musst dich nicht bei mir entschuldigen, ich bin ja weder Türke noch türkischer Staatsbürger. ^^

Aber was hast du an ihm auszusetzen?

"Başörtüsünü yalnız temizlikçi kadınlar takar."

Jemand der so etwas sagt, ist eine null in meinen Augen.
Egal, ob ich Moslem, Christ oder sonst etwas bin.

@Hellas Kemalisten sind die jenigen, die eher andere Türken verachten.
Für die zählt nur als richtige Türke, die in erster Linie Atatürk an oberste Stelle betrachten.

das weiss ich nicht..:-)
aber würde es auch so sehen zum teil, schließlich würde es ohne atatürk kein türkei geben.

Zurück
Oben