Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

@ Türken und andere Experten in Sachen türk. Minderheiten...

• Ersteller Ersteller Dadi
  • Erstellt am Erstellt am
PS: Sowas wie "Baba Mansur" gibt es nicht, es heißt "Baba Munzur", also verfälscht hier nicht SAchen. "Baba" und "Munzur" sind beides kurdische Wörter.
wieso verfälscht?! wenn ich spanien sage anstatt espagna, dann ist das nicht verfälscht sondern einfach ne andere sprache.
baba mansur heisst es halt auf türkisch und ehrlich gesagt die sagen es selber immer. "ich schwör auf baba mansur" und sowas. also mach dich ma locker.

bist du sicher sie sind türkmenen? denn ich habe von einer aus der familie gehört sie stammen ursprünglich aus korasan aus iran und davor von den kureish ab, und ehrlich gesagt die sehen auch eher arabisch als türkmenisch aus. angeblich sind sie nachfahren von dem shiitischen imam musa, und in der familie heissen auch fast alle musa....

ich kann die aleviten nicht leiden und jeden tag gehe ich ohne vorurteile raus und es wird mir aufs neue bestätigt. aus deren mund kommt nur hass und unwissen und irgendwelche folklore und selbstprofilierung.

und dass sie ethnisch reine türken sind hab ich noch nie gehört? kein einziger von den den ich kenne hat schlitzaugen. alle sagen "ich hab armenische, kurdische etc etc" vorfahren. manchmal sogar alles zusammen.

ich kann sie zum größtenteil auch nicht leiden, wegen ihrer heuchlerischen art und weise. die mehrheit von denen wechselt ihr kulturelles gewand, oder auch die identität für ein laibe brot, die meisten von denen aus "tunceli" sind sowieso krypto-armenier, die im laufe der zeit von den türkischen schiiten zum alevitentum bekehrt wurden.

übrigens, horasan ist zum größtenteil von türkischenstämmen besiedelt, und grenzt auch an turkmenistan, uzbekistan etc. dort existieren keine "zazas".

die mehrheit der kizilbasch-türken sind heute überwiegend schiitisierte, afscharen, türkmenen, azeris etc. und leben im heutigen iran, die aleviten in der türkei sind der überbleibsel dieser alten türkischen stämme.

YouTube - QIZILBASH People: Afshars, Shahsevans, Qashqais

wieso verfälscht?! wenn ich spanien sage anstatt espagna, dann ist das nicht verfälscht sondern einfach ne andere sprache.
baba mansur heisst es halt auf türkisch und ehrlich gesagt die sagen es selber immer. "ich schwör auf baba mansur" und sowas. also mach dich ma locker.

hör nicht drauf, wenn man schon behauptet, dass das arabische "baba" ein kurdisches wort ist, sowie das arabische wort "mansur" -----> arabisch "mansour", dann würde ich das gar nicht auf die wahre schippe nehmen, was er so von sich gibt.

hör nicht drauf, wenn man schon behauptet, dass das arabische "baba" ein kurdisches wort ist, sowie das arabische wort "mansur" -----> arabisch "mansour", dann würde ich das gar nicht auf die wahre schippe nehmen, was er so von sich gibt.

Bist du bekloppt?:D Baba ist das iranische Wort für Papa du Heuschler kuck doch bei Tdk, der Seite des offiziellen türkischen Sprachinstitutes nach.

Zurück
Oben