Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türken, wehrt euch gegen Deutsche

Wenn die Sachlage so war, wie du sie schilderst, wieso sollte irgendwer was dagegen haben, wenn sich der bosnische Außenminister für ihn einsetzt? Ich seh die Vergleichbarkeit zur türkischen Forderung überhaupt nicht, da im bosnischen Fall ja nachweislich Unrecht begangen wurde.

Ja gut man kann beides nicht vergleichen, aber ich glaube weiter daran das viele darueber empoert sind das sich ein tuerk. Botschafter in Deutschland fuer seine Buerger einsetzt oder wie hier in diesem Fall ein tuerkischunterricht fordert.

Vielleicht nützt der neue Aussenminister die Gelegenheit, um sich etwas zu profilieren. Für eine richtige Protestnote wird dieser Anlass nicht reichen, aber eine "Einladung zu einem Gespräch" im auswärtigen Amt wäre hier schon angezeigt.

Da bin ich sehr allergisch gegen, wenn Politiker aus unseren Heimatländern uns unser Verhältnis zum deutschen Staat diktieren wollen. Wo waren sie denn, als unsere Eltern ausgewandert sind? Aus reiner Not sind die ausgewandert, nicht um zu studieren oder Urlaub zu machen. Wieso hat sich die Politik der "Heimat" nicht um die gekümmert und ließ sie stattdessen das Land verlassen? Sie sollen uns in Ruhe lassen und froh sein, wenn wir hier geborenen die Staatsangehörigkeit überhaupt behalten haben und uns nicht gegen das Land aufhetzen, das uns ernährt hat, im Gegensatz zur Heimat.

Ist nichts neues das Menschen dort hinziehen wo es Arbeit gibt, ob nun Deutschland oder eine Oelplattform oder....

die Situation in Deutschland scheint sogar schlimmer als die mir bekannte zu sein. Es ist immer weniger zu begreifen, warum es keine verstärkte öffentliche Diskussion hierüber gibt.

Die Folge dessen wird nur die sein, daß es irgendwannmal zu einer - unerwünschten - Volksexplosion kommen werde, indem das Thema einen immer einseitigeren politischen Beigeschmack bekomme.

das hat özdemir gesagt?

Ist nichts neues das Menschen dort hinziehen wo es Arbeit gibt, ob nun Deutschland oder eine Oelplattform oder....

Angenommen als deine Heimat lass ich deine Kinder auf dem Feld verhungern weil du für deine Ernte nichts verdient hast, gebe dir keine medizinische Versorgung, nichts. Du gehst also auf deine Ölplattform und lebst dein Leben. Dann komme ich nach Jahren und sage dir, dass du zu lieb zur Ölplattform bist und als einer der "meinen" dich anders verhalten solltest. :eh:
Diese Politiker aus der Heimat sollten mal lieber die Probleme der Heimat lösen und uns in Ruhe lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies alles so stimmt.Das wäre die absolute Bankrotterklärung der Integrationspolitik schlechthin.
Was soll das heissen "wehrt euch gegen deutschland"???Viele Türken geniesen in Deutschland mehr Rechte als in der Türkei selbst.
Das scheint diesen Botschafter anscheinend nicht sonderlich zu interessieren.Wehren sollen sich die Türken also nur im Ausland??
Also das erscheint mir zu paradox.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies alles so stimmt.Das wäre die absolute Bankrotterklärung der Integrationspolitik schlechthin.
Was soll das heissen "wehrt euch gegen deutschland"???Viele Türken geniesen in Deutschland mehr Rechte als in der Türkei selbst.
Das scheint diesen Botschafter anscheinend nicht sonderlich zu interessieren.Wehren sollen sich die Türken also nur im Ausland??
Also das erscheint mir zu paradox.

Es macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen.
Die könnten hier noch so gut leben und trotzdem wären sehr viele nicht zufrieden.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass diese Menschen das Image aller Bewohner Deutschlands mit Migrationshintergrund verschlechtern.

Zurück
Oben