@Amphion
Wie du sicher weist habe ich im Diskussionsthread das Mobbing gegen dich angeprangert.
Nun aber meine Frage:
Wieso eröffnest du immer wieder Themen mit solchen Überschriften? Das ist doch nur der Nährboden für die Behauptungen deiner "Gegner" hier!
ja, ich weiß, daß du in diesem Sinne, wie von dir oben erwähnt, bereits geschrieben und angeprangert hattest. Dafür danke ich dir sehr.
Zu deiner Frage:
Ich eröffne solche Themata nur deswegen, weil ich als Kind der sog. dritten Generation eine Menge in meiner Gastheimat erlebt habe, und natürlich weiterhin erlebe. Zudem bin ich berufsbedingt mitten im Geschehen, wenn man es so verkürzt wiedergeben darf.
Mir ist also das 'Problem' als solches bewußt, wobei ich diesen Begriff im griechischen Sinne betrachte, eben als Pro-Blem, und ein Pro-Blem schreit nach Lösungswegen, so unsere Auffassung. Und genau deswegen erachte ich es als besonders wichtig, daß wir Ausländer, unabhängig der Abstammung, uns über unsere Situation vollumfänglich im klaren werden.
Mir liegt es nicht, etwas zu verschönern, das haben so manche hier mitbekommen, die ihrerseits, wohl ausserbewußt, Inhalte leicht rosarot und 'ach-es-ist-ja-nicht-so-schlimm' betrachten, und solche, wie mich z.B., gleich als Rassisten, Faschisten oder gar Nazi betrachten. Nur blicken sie hier zu kurz, sie handeln und reden auf Sicht (analog des Autofahrens).
Schau, ich habe mal Personen zu betreuen gehabt, als Anwälte nichtdeutscher Abstammung, die mir ganz klar folgendes gesagt hatten: "Ich habe die Spezialisierung 'Strafrecht' nur deshalb gewählt, weil ich davon ausgehe, daß die Gewaltbereitschaft und Kriminalität unter ... (er benannte eine spezielle Volksgruppe) in der nächsten Zeit erheblich zunehmen wird. Besser kann ich nicht mehr verdienen." Und ich beobachte dessen Entwicklung seit jahren, geirrt hat er sich bis heute nicht.
Das alles erfolgt nur im positiven Sinne, es liegt mir fern, jemanden zu diskriminieren, oder ähnliches.
Ich muß aber auch sagen, daß mir die Reibereien und persönlichen Beschimpfungen inzwischen zu viel werden, so daß ich mich bereits stark reduziert habe. Nicht jeder möchte sich des Themas stellen, das bekomme ich inzwischen immer deutlicher mit, also soll es auch so sein.
Sollte etwas zusätzlich verdeutlicht werden,
so will ich diese sehr gerne nachholen.
Nur sollten keine bewußten 'Mißverständnisse' hieraus bewußt abgeleitet werden.