Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türken, wehrt euch gegen Deutsche

Ich kenne ein Bosnier der wegen Schwarzarbeit in Deutschland eine hohe Geldstrafe zahlen musste und auch in U-Haft war, weil sein Arbeitgeber ihn nicht angemeldet hat also wurde er zu Unrecht bestraft und seine Kinder hungerten in Bosnien, weiss meinst du wie Deutschland darauf reagieren wurde wenn der bosn. Aussenminister sich fuer diesen zu Unrecht Verurteilten einsetzen wuerde?
Schwarzarbeit ist illegal, wie der Name schon andeutet. Wie kann er dann zu Unrecht verurteilt worden sein.

Und um auf Deine Frage zu antworten: Die deutsche Botschaft würde den Fall zuständigkeitshalber an irgendeinen bedeutungslosen Sachbearbeiter bei der zuständigen Behörde weiterleiten und nie wieder nach dem Ausgang des Verfahrens fragen.
 
Wie schon mehrfach geschrieben: Die innigste Beziehung zu ihrem "Heimatland" können sie nur in ihrer "Heimat" aufbauen. Bei der Gelegenheit können sie auch gleich die Probleme dort anpacken.

Und wenn der türkische Herr Minister der Meinung ist, es sollte Türkischunterricht in Deutschland geben, dann kann er ja welchen anbieten in den türkischen Kulturzentren, auf seine Kosten natürlich. Die Goetheinstitute werden nämlich auch vom deutschen Steuerzahler unterhalten, nicht vom Gastland.

Überhaupt nimmt das Ganze Formen an, die langsam nicht mehr toleriert werden können. Ich wüßte gerne mal, wie tolerant die Türkei gegenüber deutschen Immigranten wäre (und zwar nicht irgendwelche "Reichen", die sich ein Ferienhaus am Meer kaufen, sondern normale Leute). Aber die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst, wenn man den Umgang mit den vorhandenen Minderheiten beobachtet.
 
Zurück
Oben