Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkinnen sollen öffentlich nicht laut lachen

Das Frauen lachen, hat nicht mit einem allgemeinen Verfall der Moral zu tun.Das ist einfach nur Krank, sowas überhaupt in Frage zu stellen.
Es ist kulturell/ Religiös bedingt verpönt laut in der Öffentlichkeit zu lachen, das zeigt das man nicht wirklich scham empfindet, unser Prophet (sav) sagt: Schamhaftigkeit gehört zu Religion.

Religiös gesehen hat er aber nicht unrecht.
erkläre das mal näher

- - - Aktualisiert - - -

Er beklagt einen allgemeinen Verfall der Moral. Sowohl bei Frauen, als auch bei Männern. Vor allem "verbieten"...wie soll er das denn verbieten? Das ist so typisch. Einfach mit gewissen Vorurteilen spielen (Frauenbild im Islam) und die AKP als böse Islamisten darstellen. Da könnte ich wieder austicken bei diesem "Verständnis" von Journalismus. Er gibt Empfehlungen ab, genauso wie Erdogan, wenn er von der 3-Kinder-Politik redet. Niemand zwingt niemanden zu irgendwas.:entchen:
welche empfehlungen genau hat er abgegeben?

erkläre das mal näher

- - - Aktualisiert - - -

welche empfehlungen genau hat er abgegeben?
“Keuschheit ist so wichtig. [...] Es ist eine Zierde, sowohl für Frauen als auch für Männer”, fuhr der 66-Jährige fort. Männer sollten ihren Frauen treu sein und ihre Kinder lieben. Frauen sollten ihre Keuschheit bewahren. Er fügte hinzu, dass die Moral in der Türkei immer mehr verfalle.

“Wo sind unsere Mädchen, die leicht erröten, ihre Köpfe senken und wegsehen, wenn wir in ihre Gesichter schauen, sodass sie ein Symbol der Keuschheit werden?”, fragte er.
Am Verfall der Tugendhaftigkeit sei auch das Fernsehen schuld, so der Minister. Es fördere eine Sex-Abhängigkeit der Jugend.
Der türkische Minister Bülent Arinc will Frauen das Lachen verbieten

Arinc soll das sagen was er denkt und uns nicht die Ohren voll lügen, wie es viele in Deutschland tun. Jeder soll wissen, wer welche Position vertritt:D

Wer Wasser prädigt sollte aber keinen Wein trinken.Das gilt Insbesondere für die AKPler.Die AKP ist keine Partei die Islamische Werte vertritt.Sie gibt jedoch vor Konservativ zu sein.Dem ist aber nicht so.Im gegenteil,sie hat sich zu einer Bande voller Scharlatane und Gauner entwickelt! Das Volk sollte sich endlich mal Bilden und die Realität anerkennen.Zudem sollten endlich mal Parteipolitische Alternativen geschaffen werden denn ich sehe hier nur ein Volk das zwischen Verschiedenen Übeln wählen kann von daher ziehe ich es vor eine Neutrale Position zu vertreten und NICHT an den Wahlen teilzunehmen anstatt irgendeiner Schlange in die Karten zu spielen!

“Keuschheit ist so wichtig. [...] Es ist eine Zierde, sowohl für Frauen als auch für Männer”, fuhr der 66-Jährige fort. Männer sollten ihren Frauen treu sein und ihre Kinder lieben. Frauen sollten ihre Keuschheit bewahren. Er fügte hinzu, dass die Moral in der Türkei immer mehr verfalle.

“Wo sind unsere Mädchen, die leicht erröten, ihre Köpfe senken und wegsehen, wenn wir in ihre Gesichter schauen, sodass sie ein Symbol der Keuschheit werden?”, fragte er.
Am Verfall der Tugendhaftigkeit sei auch das Fernsehen schuld, so der Minister. Es fördere eine Sex-Abhängigkeit der Jugend.
Der türkische Minister Bülent Arinc will Frauen das Lachen verbieten

Arinc soll das sagen was er denkt und uns nicht die Ohren voll lügen, wie es viele in Deutschland tun. Jeder soll wissen, wer welche Position vertritt:D

Irgendwie lustig, dieser Arnic-Vogel. Erlebt wohl gerade seine 66. sex-frust-Welle :emir:

Frauen sollen ihre Keuscheit bewahren... Und Männer???
"Die Moral in der Türkei verfalle immer mehr..." - Das was dieser alte Frustzapfen unter "Moral" versteht, ist in Wirklichkeit patriachalischer Wunschtraum verbunden mit konservativen Religionsphantasieen!

“Wo sind unsere Mädchen, die leicht erröten, ihre Köpfe senken und wegsehen, wenn wir in ihre Gesichter schauen...?" Vermutlich in irgend einem anatolischen Bergdorf... Aber ist dieses Verhalten wirklich "Pflicht und erstrebenswert" (aus weiblicher, nicht aus Macho-Sicht!) in unserer Gesellschaft?

In einem Punkt gebe ich allerdings diesem Fossil Arnic recht: Das Fernsehen ist schuld!!! also nich direkt "das Fernsehen" an sich, sondern neun Zehntel der Kommerz- (Privat-?) Kanäle. Egal ob Deutschland, Europa oder Türkei... Viel tiefer geht es nicht mehr! Ich für meinen Teil habe dass in meinem Einflußbereich geregelt, aber wer macht sich schon wirklich ernsthaft Gedanken über diese Scheiße? Aber in wirklichkeit ist das eine völlig andere Geschichte und hat nichts mit einer "Sex-Abhängigkeit" der Jugend zu tun.

erkläre das mal näher

- - - Aktualisiert - - -

Women?s voices in the field of animation - islamqa.info

In dieser Fatwa wird erwähnt, dass die Stimme der Frau keine 'Awrah ist. Eine Frau muss ihr Stimme vor fremden Männern zurückhalten und es ist nicht erlaubt das Männer diese hören, wenn diese (die Stimme) auf eine verführerische bzw. gefühlvolle Weise benutzt wird. Darunter fällt z.B., wenn die Stimme ihre Gewöhnlichkeit verlässt oder auch das Lachen usw.

Es ist kulturell/ Religiös bedingt verpönt laut in der Öffentlichkeit zu lachen, das zeigt das man nicht wirklich scham empfindet, unser Prophet (sav) sagt: Schamhaftigkeit gehört zu Religion.
so ein quatsch frauen haben die natürliche menschliche gabe zu lachen genau so wie männer , und die zeit das die herren der schöpfung stundenlange gewichtige vorträge halten und frauen verschämt schweigen ist für immer vorbei

Women?s voices in the field of animation - islamqa.info

In dieser Fatwa wird erwähnt, dass die Stimme der Frau keine 'Awrah ist. Eine Frau muss ihr Stimme vor fremden Männern zurückhalten und es ist nicht erlaubt das Männer diese hören, wenn diese (die Stimme) auf eine verführerische bzw. gefühlvolle Weise benutzt wird. Darunter fällt z.B., wenn die Stimme ihre Gewöhnlichkeit verlässt oder auch das Lachen usw.
erkennst du denn jede irgendwo rumkursierende fatwa von irgendwelchen leuten an?? sag das mal einem lachendem mädchen auf der straße sie reisst dir sämtliche nasenhaare raus :toothy2:

"Shaykh Muhammad Saalih al-Munajjid".... wer ist das überhaupt das eine frau auf den hören sollte??

so ein quatsch frauen haben die natürliche menschliche gabe zu lachen genau so wie männer , und die zeit das die herren der schöpfung stundenlange gewichtige vorträge halten und frauen verschämt schweigen ist für immer vorbei
Glaubst DU!!! :emir: Warte mal, bis ICH die Weltherrschaft an mich reiße...!

Zurück
Oben