Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich tuh mich immer schwer euren griechischen Quellen glauben zu schenken,doch eines muss man sagen,von allen Völkern die ich kennen seit ihr die mit den grössten komplexen.
Zum Frühstück gibt es Illyrer,zum mittag Türken und abends Makedonier,traurige gestalten seit ihr.
Man kann aber mit euch super langeweile vertreiben,achja meine lieben Pontier ihr kommt hier nie wieder rein :biggrin:

Kein Mensch zwingt Dich auf griechische Weise zu leben.
Nur zu, lebe Dein Skythenleben aus, mal sehen wie weit Du kommst.
Dann aber auch nicht schummeln.
 
Ich tuh mich immer schwer euren griechischen Quellen glauben zu schenken,doch eines muss man sagen,von allen Völkern die ich kenne seit ihr die mit den grössten komplexen.
Zum Frühstück gibt es Illyrer,zum mittag Türken und abends Makedonier,traurige gestalten seit ihr.
Man kann aber mit euch super langeweile vertreiben,achja meine lieben Pontier ihr kommt hier nie wieder rein :biggrin:
karadeniz22.jpg
Sagt wer?
 
Ich tuh mich immer schwer euren griechischen Quellen glauben zu schenken,doch eines muss man sagen,von allen Völkern die ich kenne seit ihr die mit den grössten komplexen.
Zum Frühstück gibt es Illyrer,zum mittag Türken und abends Makedonier,traurige gestalten seit ihr.
Man kann aber mit euch super langeweile vertreiben,achja meine lieben Pontier ihr kommt hier nie wieder rein :biggrin:
karadeniz22.jpg

^this
 
Ich finde das Thema hier siehr aufschlussreich. Ich habe schon viel gelernt. Besonders wie man besonders, besonders ist. Echt schön.
 
Na, ja, aber es gab ja auch die Sklaven, die in den Mienen arbeiteten und deren Situation... Zudem war es scheinbar ueblich, dass Sklaven fuer den Herren den A**** hinzuhalten hatten.
Und die Gesetzestexte geben bei Sklaven A: haertere Strafen (zumeist das doppelte) und B weniger Rechte an. Einklagbare Rechte gegenueber dem Herren habe ich noch keine finden koennen - kannst du (wenn du die Zeit hast) mir Literatur empfehlen/links schicken wo ich etwas derartiges finden kann? - thx.

Klar gab es die, die würden heute z.B. als H4-Empfänger bezeichnet werden.
Auch Zeitarbeiter, die max 1000 € bekommen, aber täglich ihre acht Stunden schieben, sind aus heutiger Zeit vergleichbar.
Sklaven konnten früher jedoch nicht entlassen werden, sie wurden ggf. verkauft.

Sie waren also in jeder Hinsicht abgesichert.
Der moderne Sklave wird unter hire & fire geführt.

Scheinbar haben manche Probleme, den geistigen Zeitsprung zu schaffen.
Gerne übersehen sie, daß zwischen der heutigen Zeit und damals 2500 Jahre liegen,
auch muß der Direktvergleich zu anderen Völkern 1:1 stattfinden, natürlich aus damaliger Zeit heraus.
 
Zurück
Oben