Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Na ich bitte Dich,immer bei der Wahrheit bleiben und nicht so viel griechischen Propaganda Müll nach schwafeln.
Die Russen unter Stalin,die Engländer,die Franzosen und vor allem die so hoch gepriesenen Amis waren doch deutlich aktiver als wir.


350.000 Pontus Griechen
500.000-750.000 Aramäer
1.500.000 Armenier

Macht 2.600.000 tote Christen. Versuch das nicht kleinzureden, indem du andere mit ins Spiel bringst ;)

- - - Aktualisiert - - -

Die freuten sich bestimmt als sie Euch sahen.......bestimmt!


Es war wie in Fetih 1453. Kleine christliche Kinder, wurden von Mehmet den Barmherzigen direkt nach der Eroberung der Stadt in den Arm gehalten und alle waren über glücklich mit der Eroberung :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Du ich versteh Euch Hellenen,wir haben Euch alles weggenommen was Euch heilig war,zumindest wird es Euch so erzählt.
Dabei wart ihr schon seit der Besetzung der Stadt Konstantinopel und er Plünderung durch die Kreuzritter am absteigenden Ast,die Bevölkerung Byzants litt unter den hohen Steuern.
Ja Du hast Recht Sie waren vielerorts froh uns zu sehen,auch wenn Du das als gebeultelter Hellene nicht war haben willst...


Muss gerade echt Schmunzeln, als du den Griechen vorgeworfen hast, dass diese als Kinder nur Scheisse zuhören bekommen. Da frage ich mich, wie es bei euch wohl aussieht, wenn ich so einen Dünnschiss lese :lol:
 
Du ich versteh Euch Hellenen,wir haben Euch alles weggenommen was Euch heilig war,zumindest wird es Euch so erzählt.
Dabei wart ihr schon seit der Besetzung der Stadt Konstantinopel und er Plünderung durch die Kreuzritter am absteigenden Ast,die Bevölkerung Byzants litt unter den hohen Steuern.
Ja Du hast Recht Sie waren vielerorts froh uns zu sehen,auch wenn Du das als gebeultelter Hellene nicht war haben willst...

Warum hetzt du immer so?
 
Du ich versteh Euch Hellenen,wir haben Euch alles weggenommen was Euch heilig war,zumindest wird es Euch so erzählt.
Dabei wart ihr schon seit der Besetzung der Stadt Konstantinopel und er Plünderung durch die Kreuzritter am absteigenden Ast,die Bevölkerung Byzants litt unter den hohen Steuern.
Ja Du hast Recht Sie waren vielerorts froh uns zu sehen,auch wenn Du das als gebeultelter Hellene nicht war haben willst...




Ihr habt uns gar nichts weggenommen. Im Gegenteil haben wir Griechen euch Türken nach der Landnahme 1071 n.Chr. zusammen mit Persern, Armeniern, Arabern und anderen Völkern die kulturellen Voraussetzungen vermittelt aus denen im Laufe der osmanischen Zeit die Kultur des Osmanischen Reiches verschmolz.

Heraclius
 
Lokum / Turkish Delight

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
wie wärs wenn du dir mal das ganze mal durchließt




Eine weitere These besagt, dass die Assyrer schon im 8. Jahrhundert v. Chr. Baklava gebacken haben und griechische Kaufleute diese nach Griechenland brachten, wo auch die Griechenmit einer Technik für hauchdünnen Teig einen Anteil haben

Ergo haben sie das nicht von den Türken

deine geschichte behaupten 2 griechen ,das nicht stichhaltig ist::lol: wenn es so wäre würdet ihr diese süssspeise nicht baklava nennen..

die heutige zubereitungsart ist türkisch ist nun mal so

Die heute bekannte Variante mit mehreren Schichten aus sehr dünnem Filo-Teig ist wahrscheinlich nach dem 16. Jahrhundert im Topkapı-Palast erfunden worden

eine andere these ist das hier,die wahrscheinlichste these ist ,das es im osmanischen reich perfektioniert wurde wie wir heute baklava kennen.

Einen anderen Ansatz verfolgt allerdings der amerikanische Arabist Charles Perry, der die nomadischen Turkvölker als Erfinder des Baklava betrachtet. Nomadische Lebensweise ließ Perry zufolge das Backen von Brot nur in dünner Form in einer Pfanne zu, so dass dickere Brote durch Schichtung dünnerer Teige hergestellt wurden.[SUP][1][/SUP]
 
meli.JPG


Lukumades
 
Zurück
Oben