Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

deine geschichte behaupten 2 griechen ,das nicht stichhaltig ist::lol: wenn es so wäre würdet ihr diese süssspeise nicht baklava nennen..

Was ein Argument......Namen ändern sich im Laufe der Jahre was soll das nun beweisen??

eine andere these ist das hier,die wahrscheinlichste these ist ,das es im osmanischen reich perfektioniert wurde wie wir heute baklava kennen.


Nun werden schon türkische Nomaden als Erfinder des Baklavas dargestellt ich hau mich weg.

Bleibt lieber bei der vergorenen Stutenmilch. Dafür waren die Türknomaden bestens bekannt :lol:
 
Nun, wenn es eine griechische Speise ist, muss es auch eine griechische Bezeichnung geben. Etymologie ist ausschlaggebend bei derartigen Untersuchungen.
Ah, so wie Konstantinopel? Weil anderer Name jetzt ( na ja, da habt ihr auch keine eigene Phantasie ghabt) ist sie von Türken erbaut worden.
 
Ah, so wie Konstantinopel? Weil anderer Name jetzt ( na ja, da habt ihr auch keine eigene Phantasie ghabt) ist sie von Türken erbaut worden.

Na siehst du? Statt des Konstantin hieß die Stadt früher und so muss es auch einen Urnamen für Baklava geben. Keine fundierten verifizierbaren Quellen --> Leere Behauptungen.
 
Ich habe heute von den Griechen mehr 'Dankes' bekommen als von den Türken. @Törks schämt euch!!!
 
Zurück
Oben