Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Fragen an die türksichen Usern:

1) Essen die Türken auch Schnecken?

2) Essen die Türken Hasen, soweit ich weiß nicht alle Türken (die Aleviten nicht?)

Ja Türken essen Schnecken und Hasen.Mein Nachbar der Ali tut sogar alles mögliche essen! Er ist Türke und der andere Nachbar ein deutscher tut auch so ziemlich alles in sich rein stopfen.
 
das war ein eigentor::lol:

nennt ihr istanbul istanbul oder die stadt des konstantin? warum habt ihr kein urnamen für baklava? genau wenn ihr einen namen hättet würdet ihr nicht baklava sagen..




Die Armenier meinen, dass ihr Baklava bis auf das 10. Jahrhundert zurückgehe und sie somit die Schöpfer der ursprünglichen Variante seien. Das Wort würde sich demnach von bakh, dem armenischen Wort für Fastenzeit und von Halva ableiten, das in einigen Sprachen für „süß“ steht. Während der byzantinischen Ära ergänzten Armenier das Rezept mit Zimt und Gewürznelke, Araber später mit Rosenwasser und Kardamom.


Wieso sollen wir einen armenischen Namen ändern?
 
Nochmal für alle Experten es gab die Altgriechische und die Byzantinische Küche.
 
Soweit ich informiert bin werden die Türken ab dem 6. Jh.n.Chr. aus chinesischen Quellen geschichtlich greifbar. Was vorher war, ist vorläufig demnach Spekulation.

Heraclius

Die Bezeichnung Türke (Tujue) wird
im Jahre 422 in den chinesischen Büchern erwähnt, so wie bei euch auch, sind wir denen gehörig auf den Peiler gegangen :D

Man nimmt an, dass die Urväter der Türken die Hunnen seien, was letzendlich auch noch nicht belegt werden kann.

So ist der jetzige Stand der Forschung.
 
Ort ist richtig, Zeit variiert. Was wolltest du jetzt anmerken?

Nichts ich dachte nur du kanntest die Orchon-Runen nicht. Hab dann nach Kirzgistan gegoogelt wo das genau liegt, jetzt verstehe ich auch warum das Türkische mit dem Koreanischen und Japanischen verwand sein soll. Ich frag mich ob die ersten Türken die nach Anatolien gekommen sind so wie die Uiguren aussahen? Also eher ost-asiatisch.
 
Nichts ich dachte nur du kanntest die Orchon-Runen nicht. Hab dann nach Kirzgistan gegoogelt wo das genau liegt, jetzt verstehe ich auch warum das Türkische mit dem Koreanischen und Japanischen verwand sein soll. Ich frag mich ob die ersten Türken die nach Anatolien gekommen sind so wie die Uiguren aussahen? Also eher ost-asiatisch.

Zentralasien in der Nähe des Altai-Gebirges liegt unsere Urheimat, das ist so weit korrekt
 
Zurück
Oben