Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Meine ist richtig. Wie schon gesagt, ich geh in der Zeit sehr weit zurück und die Annahme, dass ihr die meisten zutaten nicht hattets und während in den Hochkulturen auch das essen zur Kultur gehörte und diese Zutaten vorhanden waren.....wenn ich in meinem Umfeld nur Stutenmilch und Steppe hab ist es naheliegend, dass ich nicht recht viel anderes essen kann was mir mein Umfeld bietet. Während zB die Perser aus dem vollen schöpfen konnten.
Wenn nun der Name ähnlich klingt ist es wahrscheinlicher, dass die jüngere Kultur es von der älteren hat.


Stell dir vor Du wohnst im Zelt in der Steppe Dein ganzes Leben lang und gehst los und entdeckst auf einmal ein Gebäude aus Stein mit Säulen. Nun was für Namen gibst Du dem?

Wieso bist du denn auf die Steppe fixiert? Hast du Informationen über die Datierung der jeweiligen schriftlichen Quelle. Ihr wisst anscheinend echt nicht, wie man da vorgeht. Was du annimmst oder nicht, ist nicht von Belang.

- - - Aktualisiert - - -

Zeigt die Persische Nachbarschaft zu den Arabern.

Und was sagt das bezüglich des Spiels aus? Wieso maat?
 
Wieso bist du denn auf die Steppe fixiert? Hast du Informationen über die Datierung der jeweiligen schriftlichen Quelle. Ihr wisst anscheinend echt nicht, wie man da vorgeht. Was du annimmst oder nicht, ist nicht von Belang.
Für mich ist es von Bedeutung. Wieso Steppe? Willste mir jetzt verklickern ihr wohntet schon vor den Hochkulturen in Steinhäusern? Holz war auch rar. Und beides, Stein und Holz, ist schlecht zu transportieren wenn ich ständig umzieh.

Es ist mir nicht wichtig, ob Du meiner Annahme bist.
 
Wieso bist du denn auf die Steppe fixiert? Hast du Informationen über die Datierung der jeweiligen schriftlichen Quelle. Ihr wisst anscheinend echt nicht, wie man da vorgeht. Was du annimmst oder nicht, ist nicht von Belang.

- - - Aktualisiert - - -



Und was sagt das bezüglich des Spiels aus? Wieso maat?

Der Perser macht den Araber Shach Mat. Die haben sich doch schon immer gehasst.^^
 
du kannst von mir aus auch an den Weihnachtsmann glauben, interessiert mich nicht. Die Sache ist nur ungeklärt.
Ob er nun an den Nikolausi glaubt oder Du an den Osterhasi ist nur für den jenigen selber von Relevanz.

bis vor kurzen glaubte ich auch nicht dass eine Annahme besteht, dass griechische Kunst bis nach China gelangte und von den Chinesen kopiert wurde.
 
Für mich ist es von Bedeutung. Wieso Steppe? Willste mir jetzt verklickern ihr wohntet schon vor den Hochkulturen in Steinhäusern? Holz war auch rar. Und beides, Stein und Holz, ist schlecht zu transportieren wenn ich ständig umzieh.

Es ist mir nicht wichtig, ob Du meiner Annahme bist.

Du bist echt schwer von Begriff. Zunächst einmal ist die Datierung wichtig. Von wann ist das erste schriftlich festgehaltene Rezept und danach geht man halt vor.
 
Für Manche ist es trotz IQ nur wichtig anderen ihr wissen über irgendwas in Frage zu stellen, glaub ich. Das lässt sie wahrscheinlich klüger erscheinen, zumindestens glauben sie dran.
 
Zurück
Oben