Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Hätten die Karamanlis auf der Seite der Griechen und gegen die Türken gekämpft, griechisch gesprochen usw könnte ich sie nicht als Türken sehen, obwohl sie türkischer Herkunft sind. Deshalb kann ich die Griechen hier nicht verstehen. Komisch seid ihr :lol:
 
Hätten die Karamanlis auf der Seite der Griechen und gegen die Türken gekämpft, griechisch gesprochen usw könnte ich sie nicht als Türken sehen, obwohl sie türkischer Herkunft sind. Deshalb kann ich die Griechen hier nicht verstehen. Komisch seid ihr :lol:


Es heißt Karamanlides und nicht Karamanlis. (ich weiß du kennst dich sehr gut aus:^^:)

Würdest du mehr Geschichtsbücher lesen statt deine Modemagazine, würdest du uns verstehen.

Außerdem bist du uns eine Quelle schuldig das die Karamanlides auf seite der Türken gekämpft haben, bitte eine Primärquelle.
 
Es heißt Karamanlides und nicht Karamanlis. (ich weiß du kennst dich sehr gut aus:^^:)

Der Begriff Karaman ist Türkisch,daher ist die Bezeichnung Karamanli richtig,das Karamanlides ist die griechische Bezeichnung dafür,man hat lediglich ein "des" zugefügt,das ist alles.
Genauso wie die Nachnamen die mit "oglu" enden,was übersetzt Sohn heisst.Das habt ihr umgeändert in "oglou".
 
Der Begriff Karaman ist Türkisch,daher ist die Bezeichnung Karamanli richtig,das Karamanlides ist die griechische Bezeichnung dafür,man hat lediglich ein "des" zugefügt,das ist alles.
Genauso wie die Nachnamen die mit "oglu" enden,was übersetzt Sohn heisst.Das habt ihr umgeändert in "oglou".

Ja richtig:

Karamanli – a new language variety in the Genizah: T-S AS 215.255

Such linguistically assimilated Greeks were called Karamanlides after a Turkish tribe residing in Anatolia.
Taylor-Schechter Genizah Research Unit - Fragment of the month


Wir schreiben das u mit ou. Die meisten nach der Vertreibung haben es geändert auf -idis, einige haben das-oglou beibehalten.
 
ich finds sehr schön, dass die türken so viel von der griechischen kultur übernommen haben... :77:

Tja das unterscheidet uns von den Mongolen,denn hätten die Mongolen (Dschingis Khan & vorallem Hulagu Khan) Anatolien damals besiedelt und dann schrittweise erobert,die hätten jede byzantinische Stadt in schutt und Asche gelegt und die Bevölkerung ausnahmslos getötet wie sie es z.b 1258 in Bagdad gemacht haben.
Diese haben auch kein Wert auf die Kultur der besiegten gelegt sondern alles Kulturelle beseitigt.
Seid froh das ihr es damals mit Turkmenen zutun hattet und nicht mit den Mongolen.
 
Tja das unterscheidet uns von den Mongolen,denn hätten die Mongolen (Dschingis Khan & vorallem Hulagu Khan) Anatolien damals besiedelt und dann schrittweise erobert,die hätten jede byzantinische Stadt in schutt und Asche gelegt und die Bevölkerung ausnahmslos getötet wie sie es z.b 1258 in Bagdad gemacht haben.
Diese haben auch kein Wert auf die Kultur der besiegten gelegt sondern alles Kulturelle beseitigt.
Seid froh das ihr es damals mit Turkmenen zutun hattet und nicht mit den Mongolen.

Bin mir nicht sicher, ob die Mongolen ohne Verbuendete und mit Feinden aus allen Richtungen wirklich gut mit der ... ungewoehnlichen Kriegsfuehrung der Byzantiner klarkommen koennten...
Die haben sich schon mit den Chinesen recht schwer getan.
 
Als General wird er wohl gut gewesen sein, als Staatsmann war, im Nachhinein betrachtet, wohl eher mittelpraechtig...

Der war sogar sehr gut. Und mittelprächtig ist noch sehr sehr milde.Das war ein mieser Lumpi.
 
Es heißt Karamanlides und nicht Karamanlis. (ich weiß du kennst dich sehr gut aus:^^:)

Würdest du mehr Geschichtsbücher lesen statt deine Modemagazine, würdest du uns verstehen.

Außerdem bist du uns eine Quelle schuldig das die Karamanlides auf seite der Türken gekämpft haben, bitte eine Primärquelle.
Warum gibt es in der pontischen Region keine Çepnides/Tchepnides, die griechischer Herkunft sind, aber in Mittelanatolien die Karamanlides aka Karamanlı? Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht?

- - - Aktualisiert - - -

Das wollen die Türken nicht. Die Türken leiden unter Sevres-Syndrom.

Siehe hier: Sèvres-Syndrom ? Wikipedia

Wir hatten in unserer Geschichte so ein System, ein jeder Bundesstaat wurde SANCAK genannt. Man braucht ja etwas neues, wenn man die Regierungsform umgestaltet.
Falls es sowas wie das Sevressyndrom unter den Türken gibt, dann bin stolz auf mein Volk. Die Weltgeschichte hat ja erlebt was geschieht wenn ein Irrsinniger unter einer Krankheit namens Versailles-Syndrom leidet.
 
Zurück
Oben