Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Du meinst Arvaniten waren Katholisch?

Ich meine folgendes: Unabhaengig von der Herkunft/ Geschichte der Voelker, war das heutige Albanien lange Zeit Venezianische Provinz. Wenn nun Leute aus dieser Provinz runterwandern werden sie wohl zu nicht unerheblichen Teilen katholisch/orthodox und pro Venedig angehaucht sein.
Da der Latinerhass da schon (nicht ganz unverstaendlicherweise) sehr stark war, haette ich an deren Stelle vor den Osmanen (deren Truppen zu nicht unerheblichen Teilen aus Slawen und Byzantinern/Griechen bestanden) praeventiv die Biege gemacht.

Ob die Arvaniten jetzt in diese Kategorie fallen, oder ob sie anders (oder spaeter) dorthinkamen (ode gar durch kulturelle Durchmischung entstanden sind) weiss ich nicht. Kann dir das auch nicht sagen.
 
Du doch nicht :lol:^^ Heißt du etwa Alexander? Mashallah...ein pravoslawischer rein mazedonischer name der von Gott (ein Mazedonier) in die Ohren der Menschen geflüstert wurde...

Eigentlich heisse ich Allih, und hab es den Babyloniern ins Ohr gefluestert. Leider hatte ich zu dem Zeipunkt einen entzuendeten Hals... und raus kam:
Alaksandar.
Ich wollte noch verhindern, dass der Name die Runde macht (daher habe ich sie einen Turm "bis zum Himmel" bauen lassen und mehrfach die Welt untergehen lassen - nur um sie vom schwaetzen abzuhalten),
Aber irgendwie haben sie es dennoch den Griechen stecken koennen. Jetzt nennen mich alle Alexander...
Zur Strafe hab ich den Turm umgeworfen, neue Sprachen erfunden (jetzt koennen die nichtmehr so leicht tratschen... hoe, hoe!) und die Mongolen losgeschickt...
 
Also ich hab mir mal paar Seiten durchgelesen und habe festgestellt das was die geschrieben eigentlich garnicht mit dem Thema zu tuen hat . Sie streiten eigentlich nur:happy:

Dieses Forum existiert eigentlich nur deshalb, weil sie sich hier die Köpfe einschlagen. Würde man sachlich diskutieren, wäre das Forum sehr arm, weil hier kaum einer etwas zu sagen hätte.
 
So - Alternativer Zeitvertreib - Quiz! Genre: Mythologie


Prometheus, ein junger Gott, mochte die Menschen. Deswegen stahl er fur sie das goettliche Feuer und brachte es zur Erde. Doch daraufhin bestrafte Zeus die Menschheit mit einer schrecklichen Plage - welche war es? (wer die richtige Antwort nennt, darf eine weitere Frage stellen :grin:)
 
Zurück
Oben