Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Und wenn du weiter liest, was du eigentlich solltest, steht da was?

ursprünglich aus dem Arabischen von rahat al-hulqum

Oder interessiert dich dieser Satz nicht?
und?lokma ist türkisch und bedeutet happen und auf arabisch heisst es rahat al-hulqum wie heisst happen o bissen auf griechisch?

Das Wort Lokum leitet sich vom türkischen „lokma“ ab, was so viel wie „Happen, Bissen“ heißt.

das wort loukumades ist türkisch wenn ihr es al-hulqummades genannt hättet wäre es arabisch

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es denn in der West-Türkei (heute: Griechenland) auch von Türken gegründete Städte,
wie es haufenweise griechische Städte (geschätzte 80% der Urbanität) des heutigen Ost-Hellas (heute: Türkei) gibt?

na bist du wieder draussen?

in westhrakien gibt es einige türkische siedlungsgebiete ,die von türken gebaut wurden und heute auch nur türken dort leben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es ist Ansichtsache wer gut und wer böse ist.

Nein, man kann seine subjektive Konstruktion überwinden und Dinge verobjektivieren um eine Definition mit anderen zu ergründen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube er war nur in der West-Türkei (heute: Griechenland) bekannt.

Hatte er auch in Usbekistan Auftritte? Wusste ich gar nicht. Griechenland liegt nicht in Zentralasien.

- - - Aktualisiert - - -

und?lokma ist türkisch und bedeutet happen und auf arabisch heisst es rahat al-hulqum wie heisst happen o bissen auf griechisch?

Hier ist das Problem welches ich bereits ansprach. Da einige Gerichte türkische Namen haben verleitet es euch fälschlicherweise zu der Annahme es seien rein Türkische.
 
Wenn sie nur wüssten,so würde keiner von ihnen von Pide reden,eines der besten Hackgerichte der Welt....

Manti – Kleine Türkische Tortellini

12 Feb

manti-9.jpg
Tortellini auf Türkisch.
Das klingt doch spannend, oder? Manti werden die kleinen Teigtäschchen genannt. Sie stammen ursprünglich aus der Türkei und haben sich dann über ganz Asien hinweg bis nach China und auch nach Russland verbreitet.
Das Formen der kleinen Täschchen ist eine ziemliche Fieselei und nichts für Ungeduldige. Serviert mit Joghurt entschädigt das aber für all die Arbeit bei der Zubereitung.
Das Rezept stammt im Original aus dem Alfred Biolek Buch “Die Rezepte meiner Gäste” von 1997.
Dann frisch ans Werk!
Die Zutaten für den Teig:

  • 200g Mehl
  • 1 Ei
  • Prise Salz
  • etwas Wasser
Zutaten für die Füllung:

  • 100g Rinderhack
  • 1 EL fein gehackte, glatte Petersilie
  • 1/2 Zwiebel, sehr fein gehackt oder gerieben
  • 1 TL türkisches Fleischgewürz
  • Prise Salz
Zutaten für die Sauce:

  • 100g Joghurt (türkischer und selbstgemachter gemischt)
  • Prise Salz
  • 1 Knoblauchzehe, gepresst
  • 50g Butter
  • Paprikapulver
Zubereitung
Zuerst wird aus den Teigzutaten ein Nudelteig zubereitet und für etwa 1 Stunde ruhen lassen.
Für die Füllung die Zutaten gut vermischen.
Dann Teigstücke zu dünnen Platten von ca 2-3mm Dicke ausrollen und Quadrate von ca. 4 cm Kantenlänge schneiden. Darauf kommt jeweils etwas Fülle in Erbsengröße.
Dann werden die Spitzen hochgezogen und zusammengedrückt. Genauso die Kanten. Es sollen schöne geschlossene Hütchen wie auf dem Bild zu sehen entstehen.





Diese können dann abgedeckt etwas ruhen oder direkt in siedendes Salzwasser für 5-10 Minuten gegart werden.

In der Zwischenzeit den Joghurt mit Salz und Knoblauch verrühren. Die Butter schmelzen und mit Paprikapulver rot färben.
Anrichten und einfach genießen!

Für die Hungrigen natürlich ein paar mehr.
icon_wink.gif


Die fertigen Manti lassen die zeitintensiven Arbeitsschritte der Zubereitung schlagartig in Vergessenheit geraten.
Unheimlich lecker!
jetzt hab ich appetit.....ist zwar viel arbeit aber schmeckt sehr gut.

 
Hatte er auch in Usbekistan Auftritte? Wusste ich gar nicht. Griechenland liegt nicht in Zentralasien.

Nein, in Usbekistan hatte er keine Auftritte. Wie gesagt, er war nur in der West-Türkei (heute: GR), Süd-Mazedonien (heute: GR) und Süd-Albanien (heute: GR) bekannt.



BTW heute gibt es Manti :NEIN:
 
Zurück
Oben