Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Ich musste mir hier auch schon viel anhören. Und zum Thema Mazedonien und Mazedonier werde ich auch noch schreiben.

Turanismusdiskussionen in allen Ehren. Aber dort, wo sie hingehören. Ansonsten gibt es das Volk der Mongolen ebenso wie das Volk der Türken nebst der dazu gehörenden Adjetive. Und dann wirds auch mit dem Nachbarn klappen. Kann doch nicht so schwer sein.

Im Übrigen habe ich vorhin auch mehr als deutlich unsere türkischen "Helden" hier angesprochen. Habe wirklich fertig für heute.
 
Ich musste mir hier auch schon viel anhören. Und zum Thema Mazedonien und Mazedonier werde ich auch noch schreiben.

Turanismusdiskussionen in allen Ehren. Aber dort, wo sie hingehören. Ansonsten gibt es das Volk der Mongolen ebenso wie das Volk der Türken nebst der dazu gehörenden Adjetive. Und dann wirds auch mit dem Nachbarn klappen. Kann doch nicht so schwer sein.

Im Übrigen habe ich vorhin auch mehr als deutlich unsere türkischen "Helden" hier angesprochen. Habe wirklich fertig für heute.

Nun, das klingt doch schon sehr viel sachlicher und verträglicher,
man könnte sogar Deine jetzige Haltung (mit leichten Abänderungen) teilen.
 
5xWVAL1dkaVt.jpg

ist zwar fies aber entspricht der wahrheit und leider verstehen die 2-3 chriysi avgi griechen keine andere sprache.

hätten wir so geantwortet in einem gr thread wie die ,wären wir schon längst gebannt aus diesen thread, die bf griechen haben ein sonderbonus warum auch immer.
 
Dolmades stammt aus Byzanz, du bist zu spät:mrgreen:

Dolmades

Dolma (türkisch für "gefüllt") - Weinblätter zu füllen ist eine Tradition, die aus dem byzantinischen Reich stammt und im gräumigen östlichen Mittelmeerraum verbreitet ist. Die regionalen Eigenarten zeigen sich in den unterschiedlichen Füllungen (vegetarisch oder fleischhaltig).

Goccus

Der Name des Gerichts stammt aus dem Türkischen. dolma ist der verkürzte Infinitiv des vollen Infinitivs dolmak (sich füllen) und bedeutet „gefüllt“.

das würde ja bedeuten, die ost- römer waren der türkischen sprache damals schon mächtig-respekt:lol: sie wussten halt schon damals das die türkische küche zu den 3 grössten küchen der welt gehören wird
 
das würde ja bedeuten, die ost- römer waren der türkischen sprache damals schon mächtig-respekt:lol: sie wussten halt schon damals das die türkische küche zu den 3 grössten küchen der welt gehören wird

Klar doch, die ganze türkische Steppe paßt hinein, so groß ist der Raum der türkischen Küche.
 
Du bist und bleibst ein Hetzer, beschwere Dich nicht über anderen, angeblich tun andere hetzen aber du bist ja
der Hetzer schlechthin. Tuaf
 
Klar doch, die ganze türkische Steppe paßt hinein, so groß ist der Raum der türkischen Küche.

nicht nur die türkische steppe sondern auch noch die anatolische osmanische küche gehört dazu..

darum gehört die türkische küche auch zu den 3 grössten und besten küchen der welt.

Die Küche der Türkei wird von vielen Kennern neben der französischen und der chinesischen Küche als eine der besten und abwechslungsreichsten Küchen der Welt bezeichnet.
Die Küche der Türkei - Alles über Die Küche der Türkei
 
Klar junge , nach dem dem die Griechen euch das kochen gelehrt haben.
 
Zurück
Oben