Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns in der Gegend gibt es mittlerweile mehrere Syrer. Einige von ihnen wohnen in Hotels.

Interessanterweise, die ethnisch-soziale Teilung in Athener Zentrum gilt auch nach Etagen. In unserem Hochhaus wurden die ersten zwei Etagen vorwiegend von Ausländern (wenn ich mich auch dazu zähle :) ), die nächsten Etagen von Einheimischen, und die obere Etage von Touristen (AirBnb) bewohnt.
 
Die Türken sind mir und den meisten anderen Griechen relativ egal. Problematisch sind die etwa 60.000 Syrer im Land
und die seit den 90ern eingewanderten Migranten. (Außer Albaner)
Einige Viertel in Athen sind mittlerweile no-go areas. Das ist eine
von der Politik vernachlässigte Zeitbombe. Selbst wenn die Krise vorbei ist, die Rechte in Griechenland, vor allem XA
werden weiterhin von der Abneigung gegenüber Migranten leben.

@Toruko

Solche Linken die später Tsipras wählen, mag ich auch nicht. Ging mir nur darum Almi ihre Fragen zu beantworten. ^^


waaassss, ihr habt nur 60.000 Syrer in Griechenland?
 
Was mich aber echt überrascht hat, ist, wie schnell sich so viele Albaner integrieren konnten. So eine geile Minderheit gab es noch nie. Albaner? Immer her damit. :lol:
 
Ich muss die Stelle aber mal kurz für unsere Dame hier aufschreiben:



@Almila

Was sagst du dazu? Ich glaube unser Cihangir-Boy hat nicht verstanden, dass die Griechen alle dumm und hinterhältig sind. :lol:

"Sie sind alle so wie ich" :haha:

Danke, aber Wetten, dass das nicht stimmt was er da labert? Er hat sehr übertrieben, deshalb ist er unglaubwürdig. Hätte er doch nur bisschen übertrieben. Er ist anscheinend ein dummer Cihangir-boy, der sich in GR wohl fühlt, sie sind ja alle so wie er :lol:
 
In den letzten Jahren sind bestimmt einige Minderheiten in Griechenland entstanden, oder? Also erst sind sie Flüchtlinge, nach paar Jahren werden sie Minderheiten werden. Die Flüchtlinge kommen auch nicht nur aus einem Land. Es sind auch hauptsächlich Muslime.
Ja deswegen sind ja auch die Türken in Deutschland (mittlerweile in der 3 und 4 Generation ) eine offizielle Minderheit wie z.b. die sorben. Als Minderheiten zählen in einem Land nur die alteingesessenen Ethnien und keine Migranten oder Flüchtlinge. Wenn die Intelligenz des balkanforums solche Beiträge verfasst und dabei andere als dumm bezeichnet bin ich doch lieber auf "dummen" seite.
 
@Almila

Ich denke mal, in seinem Fall lag es daran, dass er in Athen auf Angehörige der linken Szene getroffen ist, die ihn halt als homosexuellen akzeptieren
und insgesamt in der selben Schublade sind. Das hat ihm wahrscheinlich ein warmes Gefühl der Bestätigung gegeben. So ungefähr stelle ich mir das vor.
 
Glaube ich nicht. Es liegt wohl an der ähnlichen Mentalität, was auch bei Albanern geholfen hat. Aber Araber und Inder kannste komplett vergessen.

Na ja, Syrer sind kulturell nicht weit entfernt, besonders die Orthodoxen. Wobei sie mehrere kulturelle Gemeinsamkeiten mit uns in Zypern haben, hier in kontinentalen Griechenland sind tatsächlich die Albaner viel näher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben