Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toruko, wenn du mit dem Auto nach Griechenland in den Urlaub fährst und an den Grenzen die ganzen Schlangen von mit dem größten Trash
gefüllten Vans voll mit Kopftüchern und Schnäuzern und Aldi-Tüten siehst, dann weißt du was Cobans sind. :lol:
 
Für manche nach paar Jahren für manche nach paar Jahrzehnten. Kommt auf die größe des Landes an. Für GR ist die Situation noch schwieriger, weil die Flüchtlinge eine andere Religion haben.

Die Religion kann ein Problem sein, vielleicht nicht aber das Wichtigste.

Ich glaube nicht, dass die Größe des Landes da wichtig ist. Es gibt Gemeinden, die schon seit mehr als zwei Jahrzehnten hier leben, jedoch sind sie nirgendwo nah zu einer ethnischen Minderheit wie die Pomaken oder Türken in Thrakien und Dodekanes. Ich habe keinen Grund zu denken, dass mit den Neuankommlingen sehr anders sein wird. Dafür, dass sie sich die Rechte einer ethnischen Minderheit verlangen, wird es noch mehrere Generationen brauchen. Das hängt auch damit zusammen, dass viele ihre Präsenz in GR als temporär sehen: sie wollen entweder irgendwann zurück zu ihrer Heimat oder weiter nach Europa. Dass viele es am Ende nicht schaffen werden, ist eine andere Geschichte.
 
Ihr Auslandstürken könnt schon nervig sein. Zum Glück gibt es solche Cobans wie euch nicht in der TR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben