Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In sachen Marine sind die Türken eh ne 0.
Was nicht verwunderlich ist, wo wollen Sie auch trainieren ohne richtigen Meereszugang:lol:
Nach neuen Erkenntnissen aus den Ereignissen in letzter Zeit bekommen sie nicht mal die Tür der Brücke auf.

was ist eigentlich aus den 14 verschwundenen Schiffen seit dem Putsch geworden?

eine strategische allianz zwischen albanien und der türkei,damit hat man die grekos im schwitzkasten...

Die mächtige Albanische Armee. Sie wird der Schlüssel zum Erfolg. Wie konnten wir nur ohne diese Militärische Macht so lange auskommen..

Das ist kein Schwitzkasten sondern eine Armbar samt Choke, wie es nur Lyoto Machida kann.

@Amarok

Was sagst du eigentlich zu diesem amphibischen Angriffsschiff?

Sieht ein bisschen aus wie ein Penis.

Spaß....

Ja, was soll ich sagen. Wird in der Türkei unter Lizenz gebaut und basiert auf dem der Australier. Tech-Transfer fand aber zwischen Türkei-und Spanien statt. Das ist halt ein Amphibisches Transportschiff. Weniger für den direkten Angriff sondern mehr für Transport gedacht. Im Vergleich mit anderen Flugzeugträgern ist es auch realtiv klein, gerade die Start-und Landebahn aber für die Türkei völlig ausreichend. Damit wird die Türkische Marine aber deutlich gefährlicher. Sie kann nun logistisch besser agieren und auch außerhalb in Länder einfallen die Syrien heißen
:smile11:

Jetzt mal ganz ernst.. das Teil ist schon sehr gut und mich wundert es bis heute, wie die Türkei solch einen Deal zustande kriegen konnte. Das transportiert das Land ein riesiges Stückchen weiter nach vorne. Die Marine ist mit die größte, modernste und Stärkste in der gesamten MIttelmeer Region (Rein von den Zahlen her). Jetzt hauen sie noch einen drauf.

Sieht ein bisschen aus wie ein Penis.

Spaß....

Ja, was soll ich sagen. Wird in der Türkei unter Lizenz gebaut und basiert auf dem der Australier. Tech-Transfer fand aber zwischen Türkei-und Spanien statt. Das ist halt ein Amphibisches Transportschiff. Weniger für den direkten Angriff sondern mehr für Transport gedacht. Im Vergleich mit anderen Flugzeugträgern ist es auch realtiv klein, gerade die Start-und Landebahn aber für die Türkei völlig ausreichend. Damit wird die Türkische Marine aber deutlich gefährlicher. Sie kann nun logistisch besser agieren und auch außerhalb in Länder einfallen die Syrien heißen
:smile11:

Jetzt mal ganz ernst.. das Teil ist schon sehr gut und mich wundert es bis heute, wie die Türkei solch einen Deal zustande kriegen konnte. Das transportiert das Land ein riesiges Stückchen weiter nach vorne. Die Marine ist mit die größte, modernste und Stärkste in der gesamten MIttelmeer Region (Rein von den Zahlen her). Jetzt hauen sie noch einen drauf.

Saddam Hussein, Irak : "Amerika erwartet die MUTTER aller SCHLACHTEN"........und dann waren es sogar aufgeblasene Panzer und so weiter........Größe ist nix......vergleich mal Israel und alle Araber....aber keiner traut sich mehr, nach der Tracht vom 6-Tage Krieg an die ran, obwohl von den Zahlen es ein Kinderspiel wäre....

.....ich befürchte, hoffe aber, dass ich mich absolut irre, dass eines Tages exakt das gleiche passiert mit TR und GR......TR wird sich die Tracht des Jahrhunderts einfangen, egal was da gelabert und hochgejubelt wird.
Es wird griechischen Gyros geben mit frischem Schweinefleisch...........die Türken können heute nicht mal mehr in den Osten flüchten, weil sie sich das nach dort böse verbaut haben.........nicht das am Ende es läuft wie bei den Lemmingen, wo alle abgehen.........Ich hoffe inständig, dass ihr das niemals prüfen wollt. Wir sind Schwimmeister und ihr werdet von uns Schwimmen, Fliegen, Flüchten und Heulen lernen- par excellence :) :) :)

Saddam Hussein, Irak : "Amerika erwartet die MUTTER aller SCHLACHTEN"........und dann waren es sogar aufgeblasene Panzer und so weiter........Größe ist nix......vergleich mal Israel und alle Araber....aber keiner traut sich mehr, nach der Tracht vom 6-Tage Krieg an die ran, obwohl von den Zahlen es ein Kinderspiel wäre....

.....ich befürchte, hoffe aber, dass ich mich absolut irre, dass eines Tages exakt das gleiche passiert mit TR und GR......TR wird sich die Tracht des Jahrhunderts einfangen, egal was da gelabert und hochgejubelt wird.
Es wird griechischen Gyros geben mit frischem Schweinefleisch...........die Türken können heute nicht mal mehr in den Osten flüchten, weil sie sich das nach dort böse verbaut haben.........nicht das am Ende es läuft wie bei den Lemmingen, wo alle abgehen.........Ich hoffe inständig, dass ihr das niemals prüfen wollt. Wir sind Schwimmeister und ihr werdet von uns Schwimmen, Fliegen, Flüchten und Heulen lernen- par excellence :) :) :)

Du vergleichst hier aber Birnen mit Äpfel. Die Türkischen Soldaten haben NATO-Ausbildung genossen. Darüber hinaus wurde ein ganzer Batzen in den Staaten trainiert und die haben das Training übernommen. Die Türkischen Froschmänner sind auf Seals-Niveau. Und höher geht es nicht.

Ägypten, Saudi-Arabien, Irak und Co. reihen sich in eine Reihe ein mit viel Geld, viele Geräte aber kaum vorhandene Ausbildung. Sprich die Leute wissen nicht, was sie im ernstfall tun sollen außer schießen. Allein Syrien hat im Bürgerkrieg all seine Panzer verloren, weil die keine Ahnung haben was man damit machen soll. Gerade beim Kampf in einer Stadt. Saudi-Arabien schafft es nicht, seit Jahren nun gegen die Huthi-Rebellen im Jemen auch nur einen Fleck Erde zu erobern.

Die Türken haben hingegen mit weniger eigenem Personal nun 2 erfolgreiche Operationen auf fremden Boden abgeschlossen. Und das obwohl der Feind, deutlich größer war von der Mannzahl und das Terrain kennt.

Auch ist es eine Qualitätsfrage. Die Türkei stellt 60% ihrer eigenen Systeme her und ist damit nicht vom Ausland gebunden für einen großen Rest der Fahrzeuge, Geräte und Co. Ihr hingegen schon von der Wartung-bis Beschaffung. Deswegen stürzen auch eure Apaches ins Meer. Nicht, weil die Piloten schlecht sind sondern die Geräte nicht gewartet werden können. Dieses Problem hat die Türkei nicht.

Ich geb echt nicht an aber rein von der Professionalität und Qualität, ist die Türkische Armee vor-und nachdem Putsch mit einer der modernsten und stärksten Armeen des Nahen Ostens. Israel besitzt aber eine ungewisse Anzahl an Atombomben, daher ist hier ein Vergleich nicht mehr notwendig.

Die Türkei ist nicht der Irak, Syrien, Ägypten oder S-A.

Wenn man das glaubt, dann kriegt man eine Tracht Prügel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben