hirndominanz
PROFI-MENSCH
Du vergleichst hier aber Birnen mit Äpfel. Die Türkischen Soldaten haben NATO-Ausbildung genossen. Darüber hinaus wurde ein ganzer Batzen in den Staaten trainiert und die haben das Training übernommen. Die Türkischen Froschmänner sind auf Seals-Niveau. Und höher geht es nicht.
Ägypten, Saudi-Arabien, Irak und Co. reihen sich in eine Reihe ein mit viel Geld, viele Geräte aber kaum vorhandene Ausbildung. Sprich die Leute wissen nicht, was sie im ernstfall tun sollen außer schießen. Allein Syrien hat im Bürgerkrieg all seine Panzer verloren, weil die keine Ahnung haben was man damit machen soll. Gerade beim Kampf in einer Stadt. Saudi-Arabien schafft es nicht, seit Jahren nun gegen die Huthi-Rebellen im Jemen auch nur einen Fleck Erde zu erobern.
Die Türken haben hingegen mit weniger eigenem Personal nun 2 erfolgreiche Operationen auf fremden Boden abgeschlossen. Und das obwohl der Feind, deutlich größer war von der Mannzahl und das Terrain kennt.
Auch ist es eine Qualitätsfrage. Die Türkei stellt 60% ihrer eigenen Systeme her und ist damit nicht vom Ausland gebunden für einen großen Rest der Fahrzeuge, Geräte und Co. Ihr hingegen schon von der Wartung-bis Beschaffung. Deswegen stürzen auch eure Apaches ins Meer. Nicht, weil die Piloten schlecht sind sondern die Geräte nicht gewartet werden können. Dieses Problem hat die Türkei nicht.
Ich geb echt nicht an aber rein von der Professionalität und Qualität, ist die Türkische Armee vor-und nachdem Putsch mit einer der modernsten und stärksten Armeen des Nahen Ostens. Israel besitzt aber eine ungewisse Anzahl an Atombomben, daher ist hier ein Vergleich nicht mehr notwendig.
Die Türkei ist nicht der Irak, Syrien, Ägypten oder S-A.
Wenn man das glaubt, dann kriegt man eine Tracht Prügel.
Und wer glaubt, wer sich mit GR anlegt, kommt mit ner Tracht davon, der glaubt auch an Monster und Feen.
- - - Aktualisiert - - -
voll die Kinnspitze erwischt
Kein Problem bei Ziegenfresse