Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du vergleichst hier aber Birnen mit Äpfel. Die Türkischen Soldaten haben NATO-Ausbildung genossen. Darüber hinaus wurde ein ganzer Batzen in den Staaten trainiert und die haben das Training übernommen. Die Türkischen Froschmänner sind auf Seals-Niveau. Und höher geht es nicht.

Ägypten, Saudi-Arabien, Irak und Co. reihen sich in eine Reihe ein mit viel Geld, viele Geräte aber kaum vorhandene Ausbildung. Sprich die Leute wissen nicht, was sie im ernstfall tun sollen außer schießen. Allein Syrien hat im Bürgerkrieg all seine Panzer verloren, weil die keine Ahnung haben was man damit machen soll. Gerade beim Kampf in einer Stadt. Saudi-Arabien schafft es nicht, seit Jahren nun gegen die Huthi-Rebellen im Jemen auch nur einen Fleck Erde zu erobern.

Die Türken haben hingegen mit weniger eigenem Personal nun 2 erfolgreiche Operationen auf fremden Boden abgeschlossen. Und das obwohl der Feind, deutlich größer war von der Mannzahl und das Terrain kennt.

Auch ist es eine Qualitätsfrage. Die Türkei stellt 60% ihrer eigenen Systeme her und ist damit nicht vom Ausland gebunden für einen großen Rest der Fahrzeuge, Geräte und Co. Ihr hingegen schon von der Wartung-bis Beschaffung. Deswegen stürzen auch eure Apaches ins Meer. Nicht, weil die Piloten schlecht sind sondern die Geräte nicht gewartet werden können. Dieses Problem hat die Türkei nicht.

Ich geb echt nicht an aber rein von der Professionalität und Qualität, ist die Türkische Armee vor-und nachdem Putsch mit einer der modernsten und stärksten Armeen des Nahen Ostens. Israel besitzt aber eine ungewisse Anzahl an Atombomben, daher ist hier ein Vergleich nicht mehr notwendig.

Die Türkei ist nicht der Irak, Syrien, Ägypten oder S-A.

Wenn man das glaubt, dann kriegt man eine Tracht Prügel.

Griechenland ist auch nicht die PKK, der Irak oder Syrien. Das muss nur noch die Regierung deines Landes realisieren aber sie scheint es ja eher praktisch herausfinden zu wollen.

Die zwei "erfolgreichen" Operationen, die letztlich trotz geringer Eigenteilnahme (weil Syrer nach vorne geschickt wurden) zu hohen Verlusten führte, war nicht reibungslos erfolgreich. Man hat unzählige Panzer verloren, viele Tote auf eigener Seite und sich auf syrischem Boden schwer getan. Dafür dass es die "stärkste Armee des nahen Ostens" sein soll, keine so starke Leistung. Erst recht nicht "stark" weil Afrin letztlich kampflos übergeben wurde.

Ich prahle auch nicht mit der griechischen Armee aber ihr Türken - besonders du in letzter Zeit - mutiert zu besessenen Kriegsbefürworter, dass euren realitätssinn beeinflusst ... würdet ihr wenigsten selber zu den Waffen greifen, ok ... aber ihr sitzt doch in Deutschland, ohne je eine militärische Ausbildung genossen zu haben, man ...

:lol27:

Also Operation Olivenzweig und Euphrat waren eigentlich extrem erfolgreich. Man hat mit sehr wenigen Verlusten sehr große
Gebiete mit sehr vielen Einwohnern erobert. Darüberhinaus hat man die kurdischen Strukturen zerstört und kann sie durch
türkisch-arabisch-islamische ersetzen unter türkischer Kontrolle bzw. annektieren.
Das einzige, was der türkischen Expansion im Wege steht ist die USA. Solange sie die Kurden unterstützt, wird die Türkei nicht
in Manbidsch etc. rein können. Lässt die USA die Kurden fallen, dann kann die Türkei quasi ungestört expandieren.

Die zwei "erfolgreichen" Operationen, die letztlich trotz geringer Eigenteilnahme (weil Syrer nach vorne geschickt wurden) zu hohen Verlusten führte, war nicht reibungslos erfolgreich. Man hat unzählige Panzer verloren, viele Tote auf eigener Seite und sich auf syrischem Boden schwer getan. Dafür dass es die "stärkste Armee des nahen Ostens" sein soll, keine so starke Leistung. Erst recht nicht "stark" weil Afrin letztlich kampflos übergeben wurde.

Die Türkei hat nicht mal insgesamt 10 Panzer verloren. Ein Großteil waren Blechschäden. Und die Kleineren Panzerfahrzeuge wurden an die FSA-Rebellen gegeben. Dabei handelte es sich um einfache M113 MTWs. Und von denen hat das Land gut 2000 Stück. Alle samt Müll, weswegen die auch nun weggeorfen werden und durch ACV-15/300 ersetzt.

Dazu leben im ganzen Gebiet mit Afrin eingeschlossen mehr Menschen als komplett Thrakien Einwohner hat.

Erst recht nicht "stark" weil Afrin letztlich kampflos übergeben wurde.

JInderes, Mabetta, Raju und Bursaya jedoch nicht. Das die YPG so schwach war, lag daran das die Zivilisten aus der Stadt flohen als sich von der YPG einbinden zu lassen. Die Stadt wurde nicht übergeben, die YPG ist durch Zermürbung geflohen. Karayilan KCK-Chef, hatte in seiner Ansprache Schaum vor den Mund.

ch prahle auch nicht mit der griechischen Armee aber ihr Türken - besonders du in letzter Zeit - mutiert zu besessenen Kriegsbefürworter, dass euren Realitätssinn beeinflusst

Ich mache nichts anderes, wie jetzt auch. Ich kläre (dich) über den Bestand der Armee auf bei dem was ich aus anderen Türkischen Militärforen lese. Ich kann PKDefenceForum da sehr empfehlen, wer unabhängige aber schlaue Leute mag und arsch viele News. Und zu jeder Operation gehören auch Verluste. Bei 2000-4000 Soldaten (40 tote) so krass sich das anhört, ist das nicht viel bei (Offiziell korrigiert) mehr als 1500 getöteten Kämpfern der YPG. Türkische Angabe (ca. 3000).

Und was ich sagen muss. Ich war noch nie gegen die Operation(en). Ich empfinde sie als notwendig zum Schutz der inneren Sicherheit des Landes. Eventuell würdet ihr, genauso reden wenn ihr in der Lage der Türkei wärt.

Was in diesem thread betont werden sollte ist das der Türke im allgemeinen generell schwächer ist als der Grieche deswegen kämpfen sie auch in 95% der fälle in überzahl und haben sich christliche Balkaner als "Janitscharen" geholt (leider für ihr Pech haben sie diese keine kinder zeugen lassen:lol:). Selbst Konstantinopel wurde mit 100.000 mann eingenommen während die verteidiger nur 5.000 Griechen und 700 Genuesen waren und diese sogar 3 Monate standhalten konnten.

Auf griechischen Boden muss das Kräfteverhältnis ungefähr 1 zu 100 sein damit der Türke eine chance zu gewinnen hat. Und selbst da sieht es manchmal mau aus:laughing6:

[TABLE="class: infobox vevent, width: 315"]
[TR]
[TH="class: summary, bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Battle of Gravia[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #DCDCDC, colspan: 2, align: center"]Part of the Greek War of Independence[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2, align: center"]
240px-Arahova.jpg

Gravia Inn[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"][TABLE="width: 302"]
[TR]
[TH]Date[/TH]
[TD]8 May 1821[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Location[/TH]
[TD]Gravia, Greece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Result[/TH]
[TD]Greek victory[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Belligerents[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Greek revolutionaries[/TD]
[TD]
23px-Flag_of_the_Ottoman_Empire.svg.png
Ottoman Empire[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Commanders and leaders[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Odysseas Androutsos[/TD]
[TD] Omer Vrioni[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Strength[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]115 men[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]10,000 troops [SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 2, align: center"]Casualties and losses[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]6 Killed[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]400 Killed,
800 wounded
[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Die Türkei hat nicht mal insgesamt 10 Panzer verloren. Ein Großteil waren Blechschäden. Und die Kleineren Panzerfahrzeuge wurden an die FSA-Rebellen gegeben. Dabei handelte es sich um einfache M113 MTWs. Und von denen hat das Land gut 2000 Stück. Alle samt Müll, weswegen die auch nun weggeorfen werden und durch ACV-15/300 ersetzt.

Dazu leben im ganzen Gebiet mit Afrin eingeschlossen mehr Menschen als komplett Thrakien Einwohner hat.

JInderes, Mabetta, Raju und Bursaya jedoch nicht. Das die YPG so schwach war, lag daran das die Zivilisten aus der Stadt flohen als sich von der YPG einbinden zu lassen. Die Stadt wurde nicht übergeben, die YPG ist durch Zermürbung geflohen. Karayilan KCK-Chef, hatte in seiner Ansprache Schaum vor den Mund.

Ich mache nichts anderes, wie jetzt auch. Ich kläre (dich) über den Bestand der Armee auf bei dem was ich aus anderen Türkischen Militärforen lese. Ich kann PKDefenceForum da sehr empfehlen, wer unabhängige aber schlaue Leute mag und arsch viele News. Und zu jeder Operation gehören auch Verluste. Bei 2000-4000 Soldaten (40 tote) so krass sich das anhört, ist das nicht viel bei (Offiziell korrigiert) mehr als 1500 getöteten Kämpfern der YPG. Türkische Angabe (ca. 3000).

Und was ich sagen muss. Ich war noch nie gegen die Operation(en). Ich empfinde sie als notwendig zum Schutz der Lage der Türkei wärt.

Schon wieder stellst du und deine Nation als Opfer hin, obwohl ihr kiegstreibene Politik verfolgt mit Erdogan und diese zu jubelt.

frag dich warum habt ihr erst solche Probleme und noch mehr bekommen werdet.

Griechenland war nie und wird auch nie in so eine Situation kommen, weil wir keine Kriegstreibene Nation sind.

Mein Beitrag zumindest ist keine provokacia sondern eine historische Wahrheit die wissenschaftlich belegt ist.:walk: Türken provozieren gerne (0:10 im video) aber in einem fairen ehrenvollen Einzelkampf hat ein Türke keine chance gegen einen Griechen und geht eiskalt zu Boden (3:06 im video). Das wussten schon die alten Osmanen deswegen wurden christliche balkaner als Eliteeinheiten geholt:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und was ich sagen muss. Ich war noch nie gegen die Operation(en). Ich empfinde sie als notwendig zum Schutz der inneren Sicherheit des Landes. Eventuell würdet ihr, genauso reden wenn ihr in der Lage der Türkei wärt.

Jo läuft also ist auch notwendig in Griechenland einmarschieren zu lassen zum eigenen Schutz das was dein Land in Syrien und Irak gemacht hat nennt sich Imperialismus und nichts anderes .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben