Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Türkei ist zwar oft Thema in den Medien aber im Wahlkampf der letzten Jahre ging es hauptsächlich um die Wirtschaftskrise.

Es wird in Griechenland ganz wenig über der Türkei berichtet, nur wenn Ereignisse passieren...bei Wahlkampf kommt dieses Thema nie auf den Tisch.

Auch wenn wir hier viel darüber Reden, der Schein trübt.. hier ist Balkanforum, über was soll man hier noch reden?

Die letzten Jahre wo ich in Griechenland gelebt habe, wurde mehr über Skopje berichtet.

Dann berichten wir mal ein wenig über die Türkei:

Erdogan lässt angebliche Beamte (wer weiß schon genau was das für Rotztypen sind) in bester Stasi-Manier Studenten der istanbuler Bosporus-Universität als Terroristen verhaften die es gewagt haben gegen den Syrienkrieg zu demonstrieren.

Bei zwei Razzien in den vergangenen Tagen stürmten Sicherheitskräfte nach Angaben von Anwalt Inayet Aksu mehrere Schlafsäle auf dem Universitätsgelände und eine Wohnung. "Sie kamen gegen 6 Uhr morgens und waren schwer bewaffnet. So etwas hat es an dieser Uni seit mehr als 15 Jahren nicht gegeben", so Aksu.

Es wird Zeit höchste sich wieder daran zu gewöhnen.

Festnahmen an Istanbuler Uni: ?Einen Krieg kann man doch nicht feiern? | Welt | DW | 27.03.2018

Es wird in Griechenland ganz wenig über der Türkei berichtet, nur wenn Ereignisse passieren...bei Wahlkampf kommt dieses Thema nie auf den Tisch.

Auch wenn wir hier viel darüber Reden, der Schein trübt.. hier ist Balkanforum, über was soll man hier noch reden?

Die letzten Jahre wo ich in Griechenland gelebt habe, wurde mehr über Skopje berichtet.

Bin zur Zeit auch in Griechenland. Natürlich wird kaum über die Türkei berichtet, warum auch? Abgesehen vom Thema mit den 2 griechischen Soldaten, aber das ist ja von nationalem Interesse. Über Savvidis und die Super League wurde aber um einiges mehr berichtet. :)

Wie du schon richtig geschrieben hast. Das hier ist das Balkanforum, und hier gibt es eben kein anderes Thema. Die Griechen beschäftigen sich hier mit ganz anderen Dingen und Problemen.

Dann berichten wir mal ein wenig über die Türkei:

Erdogan lässt angebliche Beamte (wer weiß schon genau was das für Rotztypen sind) in bester Stasi-Manier Studenten der istanbuler Bosporus-Universität als Terroristen verhaften die es gewagt haben gegen den Syrienkrieg zu demonstrieren.

Es wird Zeit höchste sich wieder daran zu gewöhnen.

Festnahmen an Istanbuler Uni: ?Einen Krieg kann man doch nicht feiern? | Welt | DW | 27.03.2018

Gut so. Wenn man die Geschichte kennt.

Es lassen sich immer Gründe konstruieren, aber das ist garnicht mehr nötig, denn inzwischen kann jeder einfach so für unbestimmte Zeit und ohne Anklage verschwinden. Ich frage mich ernsthaft was Gülen anders oder gar schimmer gemacht hätte? Erdogan ist Islamist und regiert praktisch alleine, umgeben von unterwürfigen Handlangern ... was wäre bei Gülen anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben