Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Parteien in der Türkei reden davon, dass sie griechische Inseln zurückholen wollen, die ihnen rechtmäßig gehören.
Die Türkei tritt zusehends aggressiv auf und ist so gar in Syrien und den Irak einmarschiert, während Erdogan das
Land zusehends in einen faschistoiden Staat umwandelt.
Mehr nicht. Was regt sich Griechenland denn so auf? Krieg? Schon wieder so eine griechische Halluzination. Gut das
Almila hier noch bei Verstand ist. Wäre nur Hellenic noch hier. :lol:

Griechenland sollte sein Militär auflösen. Von der Türkei geht keine Gefahr aus. Friedlichstes Land seid Gandhis Indien.

Efxaristo. Schön klar und deutlich jemanden erklärt, wie Hohl, verblödet, naiv und blind doch die Person ist

In Griechenland ist vieles unorganisiert, aber das Militär gehört nicht dazu, die sind immer gut organisiert mit sehr guten Strukturen.
Nicht umsonst gehören unsere Piloten zb. zusammen mir den Israelis und Amerikanern zu denn besten Weltweit.

Ich meine nicht die Fähigkeit, Krieg zu führen, sondern die Fähigkeit, einen Krieg zu verhindern. Ich gehe davon aus, dass keine der beiden Regierungen sich wirklich einen Krieg wünscht, aber in einer Zeit von solcher Spannung ist nicht leicht, alles unter Kontrolle zu halten. Das ist schon eine schwierige Aufgabe, und man braucht eine fähige Führung dafür. Ich bin nicht sicher, dass man sie in GR und TR hat.

Eure Beleidigungen geht mir sonstwo vorbei. Ich werde jedenfalls beim Thema bleiben.

Glaubt doch an was ihr wollt. Was soll ich dazu sagen. :lol: Bin nur bisschen verwundert. Na gut vllt habt ihr doch recht.

Almila beschäftigt sich viel mit Griechen. Will sie damit ihre pontischen Wurzeln kompensieren oder doch eher einen griechischen Leon haben? Wer weiß ...

Ich meine nicht die Fähigkeit, Krieg zu führen, sondern die Fähigkeit, einen Krieg zu verhindern. Ich gehe davon aus, dass keine der beiden Regierungen sich wirklich einen Krieg wünscht, aber in einer Zeit von solcher Spannung ist nicht leicht, alles unter Kontrolle zu halten. Das ist schon eine schwierige Aufgabe, und man braucht eine fähige Führung dafür. Ich bin nicht sicher, dass man sie in GR und TR hat.

In Griechenland ist sicher keiner an Krieg mit der Türkei interessiert, weder die Bevölkerung noch die Regierung. Über den aktuellen Führer der Türkei kann sich keiner mehr sicher sein.
Freilich kann jeder immer wiederholen: joa, der schwafelt nur. Seit dem Operettenputsch hat er ziemlich viel von seinem Geschwafel bereits umgesetzt, das vorher vehement bestritten wurde, dass er das macht, Beispiele gibt genug. Und auch da haben viele gemeint: joa, der schwafelt nur.
Erdogan ist im Kriegsmodus um sein Ziel zu erreichen und muss seine kriegsgeile Anhängerschaft bei Laune halten. Was wollen wir wetten, dass die Wahlen in der Türkei vorgezogen werden bevor die nationalistische Kriegsgeilheit endet?

Schon wieder bla bla bla

Nur ein Tipp: beschäftigt euch nicht zu sehr mit Tourkia. Euer Kardak-Syndrom nervt langsam :lol:

Also ich tourkiasiere und heullene ganz gerne. Außerdem bin ich auch neidisch auf die Türkei und wäre lieber ein Cepni-Türke. Die Welt ist so ungerecht.

@Almila

Wenn ich wieder in Thessaloniki bin, lad ich dich auf einen Frapee ein. Wird mal Zeit,
dass du aus Erdogans Diktatur an die freiheitliche Luft Griechenlands kommst. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben