Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

Die türkische Küche gehört zu den drei größten Küchen der Welt neben der chinesische und französischen Küche.

Wir können nicht nur gut Herrschen und Erobern sonder auch gut Kochen:laughing6:

Auch andere Küchen wie aus dem Balkan oder aus Griechenland haben ihren Ursprung aus der türkisch-osmanische Küche.

ob sie hauptsächlich von der osmanische abstammen lass ich mal als gerücht stehen;)

da ich ca. 5 mal in der türkei wahr, und die speisen sich sehr unterschieden haben vom geschmacklichen wie auch von der zubereitung her, mit der griechische küche.

das man das eine oder andere übernohmen haben ist logisch, aber bestimmt nicht hauptsächlich.

es gibt gerichte in griechenland (inselgerichte) die zum teil noch in der antike erwähnt worden sind.

von daher könnt ihr ruhig weiter träumen das ihr die weltmacht seit der gerichte.:mrgreen:
 
Izmir Köftesi

izmir_kofte.jpg
 
Die Griechen haben einfach aus Sarma Sarmades und aus Dolma Dolmades gemacht schon waren die Gerichte fertig:laughing6:

Eingentlich, was man in Griechenland "dolmathakia" nennt, nennen wir in Zypern "koupepia". Ist genau dasselbe Gericht. Ich weiß nicht was für Ursprung das Wort "koupepia" hat, glaube ich aber nicht das es türkish ist.

Die Sprachfamilie des Namen eines Gerichts ist schon ein Indiz für seinen Ursprung, noch aber kein Beweis.
 
Das einzig magere und primitive hier sind deine fehlende Kultur, geistige Beweglichkeit und Allgemeinbildung im Schreiben deiner "Beiträge", sowie auch in der Kenntnis der Geschichte deines Volkes! Leute wie du sind eine Schande für ihr Volk und für ihr Vaterland, und mit ein Grund warum hier ein Dialog zwischen Kulturen die eigentlich miteinander verknüpft sind offenbar nicht möglich ist. 2000 Jahre bevor deine Göktürken-Vorfahren von den Chinesen erstmals in Chroniken erwähnt wurden, haben die Menschen auf Kreta und dem Peloponnes an Rezepten gefeilt, und sich nicht nur wie deine Nomadenvorfahren von Pulverfleisch, Kumys und abgestossenen Plazentas von Stuten ernährt!

Und noch was. Die 623 Jahre osmanisches Reich seit Osman I. sind seit 1922 vorbei und Geschichte, und die kommen auch nicht wieder. Und da könnt ihr euren Militärthread hier im BF noch so sehr mit Bilder von Raketen, Kanonen, Soldaten und dergleichen füttern! Aber verglichen mit den 1849 Jahren Geschichte des Römischen/Oströmischen Reiches von der Eroberung Veiis im Jahre 396 v. Chr. bis zum Fall Konstantinopels 1453 könnt ihr mit euren lächerlichen 600 Jahren Osmanentum einpacken!

Heraclius

primitiv vorallem..
sogar die römer wolten sie die griechen übertreffen,in der baukunst, bildung, kleidung etc.

doch auch damals haben die griechen die römer als ein primitives volk angesehen.

und jetzt kommt ein anatol, mit seine berghütte und schafe und will was über primitives leben sagen;)
 
Wir nennen es "Havits", die Türken glaube ich "Kuymak".
Dieses Gericht ist ziemlich einfach, aber ich finds sehr lecker und es macht satt (ist ziemlich mächtig). Es kommt vom Schwarzen Meer. Sehr beliebt bei den Pontos-Griechen, aber nicht nur. :)

Zutaten sind Maismehl, Käse, Butter, Wasser. Lecker, lecker. :)


 
Wir nennen es "Havits", die Türken glaube ich "Kuymak".
Dieses Gericht ist ziemlich einfach, aber ich finds sehr lecker und es macht satt (ist ziemlich mächtig). Es kommt vom Schwarzen Meer. Sehr beliebt bei den Pontos-Griechen, aber nicht nur. :)

Zutaten sind Maismehl, Käse, Butter, Wasser. Lecker, lecker. :)



ich kenne das nicht, also bei uns in thessalien ist das total unbekannt.
und es heisst havits?

ist das eine süßspeise?
 
ich kenne das nicht, also bei uns in thessalien ist das total unbekannt.
und es heisst havits?

ist das eine süßspeise?
Wie gesagt, kommt vom Schwarzen Meer. Kennen meistens nur die Pontii, als "χαβίτς". Frag mich nicht, aus welcher Sprache der Name kommt. :) Es ist keine Süßspeise sondern ziemlich herzhaft. Ist schön Schafskäse drin und kann man mit Brot essen.

Hier mal der Eintrag aus der Wiki. :mrgreen:
Χαβίτς - Βικιπαίδεια
 
Ja, wie gesagt, kommt vom Schwarzen Meer. Kennen meistens nur die Pontii, als "χαβίτς". Frag mich nicht, aus welcher Sprache der Name kommt. :) Es ist keine Süßspeise sondern ziemlich herzhaft. Viel Schafskäse und mit Brot essen.

Hier mal der Eintrag aus der Wiki. :mrgreen:
Χαβίτς - Βικιπαίδεια

da hatt der eine griechische user schon recht, es untercheidet sich von region zu region.

hier bei uns essen wir überhaupt keine dolmadakia..meistens essen das die makedonen.

wir esse aber feta mit wassermelone to kalokaeiri:mrgreen: miam miam
 
Zurück
Oben