Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

da hatt der eine griechische user schon recht, es untercheidet sich von region zu region.

hier bei uns essen wir überhaupt keine dolmadakia..meistens essen das die makedonen.
Ein Kumpel von mir ist in Athen aufgewachsen und studiert hier. Wir saßen mal gemeinsam mit einem kroatischen Freund und haben über die Zubereitung von Sarma (Sarmades) gesprochen. Der Athener wußte nicht einmal, was Sarmades sind. :mrgreen:


wir esse aber feta mit wassermelone to kalokaeiri:mrgreen: miam miam
Das essen die bei uns auch. Im Sommer könnte ich mich davon ernähren. :mrgreen:
 
Ein Kumpel von mir ist in Athen aufgewachsen und studiert hier. Wir saßen mal gemeinsam mit einem kroatischen Freund und haben über die Zubereitung von Sarma (Sarmades) gesprochen. Der Athener wußte nicht einmal, was Sarmades sind. :mrgreen:



Das essen die bei uns auch. Im Sommer könnte ich mich davon ernähren. :mrgreen:

kenst du Kuftos? das essen bei uns viel bei hochzeiten und im winter.
ist wie drachana aber aus weizen und fett aus lamm:mrgreen:
 
Wir nennen es "Havits", die Türken glaube ich "Kuymak".
Dieses Gericht ist ziemlich einfach, aber ich finds sehr lecker und es macht satt (ist ziemlich mächtig). Es kommt vom Schwarzen Meer. Sehr beliebt bei den Pontos-Griechen, aber nicht nur. :)

Zutaten sind Maismehl, Käse, Butter, Wasser. Lecker, lecker. :)


Wir nennen es Mıhlama
 
kenst du Kuftos? das essen bei uns viel bei hochzeiten und im winter.
ist wie drachana aber aus weizen und fett aus lamm:mrgreen:
Das wiederum kenn ich nicht, aber wenn es wie Trahanas ist, kann das nur gut sein. :mrgreen:

Übrigens passend zum Thread: Tarhana (Trahanas) ist auch ziemlich geil. :)

58050606.jpg
 
Das wiederum kenn ich nicht, aber wenn es wie Trahanas ist, kann das nur gut sein. :mrgreen:

Übrigens passend zum Thread: Tarhana (Trahanas) ist auch ziemlich geil. :)

58050606.jpg
eyyy, das ist aber türkisch ok ? von mir aus kann alles griechisch sein :)onlyamother:) aber das net...nix da
:tongue5:


und außerdem was ist das für ein Tarhana :facepalm:

so sieht's aus
tarhana-corbasianadolu.jpg
 
eyyy, das ist aber türkisch ok ? von mir aus kann alles griechisch sein :)onlyamother:) aber das net...nix da
:tongue5:


und außerdem was ist das für ein Tarhana :facepalm:

so sieht's aus
tarhana-corbasianadolu.jpg



Hill and Bryer suggest that tarhana is related to Greek τρακτόν (trakton, romanized as tractum),[1] a thickener Apicius wrote about in the 1st century CE which most other authors consider to be a sort of cracker crumb.[2] Dalby (1996) connects it to the Greek τραγός/τραγανός (tragos/traganos),[3] described (and condemned) in Galen's Geoponica 3.8.[4] Weaver (2002) also considers it of Western origin.[5]

Tarhana - Wikipedia, the free encyclopedia


:greco:
 
eyyy, das ist aber türkisch ok ? von mir aus kann alles griechisch sein :)onlyamother:) aber das net...nix da
:tongue5:


und außerdem was ist das für ein Tarhana :facepalm:

so sieht's aus
tarhana-corbasianadolu.jpg
:haha:
Bitte entschuldige meinen jämmerlichen Trahana, du hast Recht, deiner ist viel schöner. :mrgreen:

Ich hab ja nirgendwo hebauptet, dass es nicht türkisch ist. Weiss ich ja nicht. Du hast vielleicht gemerkt, dass ich den Gerichten keine Nationalität gebe. Diese Gerichte gehören den Menschen, die sie kochen. In diesem Thread rede ich über die Liebe zum Essen, nicht über die Staatsbürgerschaft von Suppen. ;)
 
Wir nennen es "Havits", die Türken glaube ich "Kuymak".
Dieses Gericht ist ziemlich einfach, aber ich finds sehr lecker und es macht satt (ist ziemlich mächtig). Es kommt vom Schwarzen Meer. Sehr beliebt bei den Pontos-Griechen, aber nicht nur. :)

Zutaten sind Maismehl, Käse, Butter, Wasser. Lecker, lecker. :)



Das kenne ich überhaupt nicht, obwohl ich zusammengerechnet schon einige Jahre in Griechenland verbracht habe.
 
Zurück
Oben