Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Türkische Gerichte

:facepalm:
ich glaube ich ignoriere dich in diesem thread einfach :tongue5: :grin:

Übrigens das was turca gepostete hat heißt Tatli Sucuk :cool:aber es hat auch einen anderen namen. fällt mir gerade nicht ein

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag dieses Gemüse sehr. :-)

Von dem da unten habe ich einmal mit jemandem zusammen 1.5 kg aufs mal verdrückt. Den Löwenanteil davon ich. :cool:

kuzu_pirzola.jpg

Afyon ist bekannt für ihren Opium.
oktayusta_hashasl.revan..jpg

Hashas tatlig. Das zeug macht aber süchtig ^^

Hauptzutat in diesem Gebäck ist wahrscheinlich Mohnsaat. Das sind diese kleinen schwarzen Kügelchen die man auch als Brotgewürz gebrauchen kann. Mohnsaat hat ein einzigartiges und wunderbares Aroma. Die Pflanze von der man die Samen gewinnt heisst Mohn. Früher haben die Frauen bei uns diese Blumen in ein Taschentuch gewickelt und sie ihren Babys in den Mund gesteckt - damit sie sich beruhigen und einschlafen. :-)

Heraclius

Hauptzutat in diesem Gebäck ist wahrscheinlich Mohnsaat. Das sind diese kleinen schwarzen Kügelchen die man auch als Brotgewürz gebrauchen kann. Mohnsaat hat ein einzigartiges und wunderbares Aroma. Die Pflanze von der man die Samen gewinnt heisst Mohn. Früher haben die Frauen bei uns diese Blumen in ein Taschentuch gewickelt und sie ihren Babys in den Mund gesteckt - damit sie sich beruhigen und einschlafen. :-)

Heraclius

Afyon heißt übersetzt Opium/Mohn :haha:

Zurück
Oben