Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Gerichte

[h=1]Schweden gesteht: Köttbullar-Fleischbällchen stammen aus der Türkei[/h][h=5][/h]









Gehören Sie zu den Menschen, die in der Ikea-Kantine nicht lange nachdenken und sofort Köttbullar bestellen? Dann wird Sie diese Nachricht vielleicht überraschen. Über den Twitter-Account des offiziellen Portals Sweden.se wurde nun bekannt: Die beliebten Mini-Buletten stammen eigentlich aus der Türkei.

https://de.euronews.com/2018/05/02/...bullar-fleischballchen-stammen-aus-der-turkei
 
Hallo,
Danke für die Rezepte :) Obwohl das Thema nicht neu ist, hab ich noch einen Vorschlag für türkische Pizza -für alle Benutzer, die Fans der türkischen Küche sind und das Thema immer noch beobachten. Dieses Rezept hab ich zufällig gefunden, es ist sehr, sehr lecker und lässt sich wirklich leict nachmachen - einfach ideal für Anfänger! Außerdem ist die Pizza geeignet auch für Vegetarier.
Einen Link zum Rezept gebe ich unten:
(...)
Grüße:
Eleonore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweden gesteht: Köttbullar-Fleischbällchen stammen aus der Türkei











Gehören Sie zu den Menschen, die in der Ikea-Kantine nicht lange nachdenken und sofort Köttbullar bestellen? Dann wird Sie diese Nachricht vielleicht überraschen. Über den Twitter-Account des offiziellen Portals Sweden.se wurde nun bekannt: Die beliebten Mini-Buletten stammen eigentlich aus der Türkei.

https://de.euronews.com/2018/05/02/...bullar-fleischballchen-stammen-aus-der-turkei

Gut , dass sie es gestanden haben. Das hat bei der Todesstrafe sicher mildernd gewirkt.
Der Shitstorm, nicht auszudenken.
 
Hallo,
Danke für die Rezepte :) Obwohl das Thema nicht neu ist, hab ich noch einen Vorschlag für türkische Pizza -für alle Benutzer, die Fans der türkischen Küche sind und das Thema immer noch beobachten. Dieses Rezept hab ich zufällig gefunden, es ist sehr, sehr lecker und lässt sich wirklich leict nachmachen - einfach ideal für Anfänger! Außerdem ist die Pizza geeignet auch für Vegetarier.
Einen Link zum Rezept gebe ich unten:
https://dierezepte.com/rezept/lahmacun-tuerkische-pizza-fuer-anfaenger/
Grüße:
Eleonore

Erstmal herzlich willkommen in diesem Irrenhaus.

Willst du Lahmacun bei allen ernstes vegetarisch zubereiten?
 
Selbst geröstet: Ohne Nüsse geht nichts in der Türkei
"Buzlu badem" - Mandeln auf Eiswürfeln bekommt man in der Türkei quasi bei jedem Straßenhändler. Ohne Nüsse geht zwischen Schwarzmeerküste und Mittelmeer nichts und die besten Nüsse kauft man im Spezialgeschäft: beim Kuruyemisci, dem Nusshändler.


 
Ich mache morgen das erste mal Adana Kebap. An die türkischen User: irgenwas was ich besonders beachten muss? Eigentlich sieht das voll easy aus...
 
Ich mache morgen das erste mal Adana Kebap. An die türkischen User: irgenwas was ich besonders beachten muss? Eigentlich sieht das voll easy aus...
Ich kenne mich damit nicht unbedingt aus, aber der Ahmet macht ganz ansehnliche Videos.Vielleicht kannst du dir etwas abschauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben