Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Soldaten töten 12 Kurden PKK

Zusammenstöße bei Protesten in der Türkei gegen Tod von zwölf Kurden

Bei Protesten in der Türkei gegen den Tod von zwölf Kurden an der Grenze zum Irak ist es am Montag zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Tausende Kurden gingen in Istanbul sowie in südöstlichen Städten wie Diyarbakir auf die Straße, Demonstranten warfen Molotowcocktails auf Beamte, die wiederum Tränengas und Wasserwerfer einsetzten, wie ein AFP-Korrespondent aus Diyarbakir berichtete. Rund hundert Demonstranten überquerten zudem nach Angaben von Sicherheitskräften die Grenze zum Irak und forderten die Herausgabe der Leichen der Kurden, die der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) angehört hatten.

Zusammenstöße bei Protesten in der Türkei gegen Tod von zwölf Kurden | STERN.DE

ich bin selbst Halb Kurde halb Türke aber verstehen tue ich das irgendwie nicht ??

Die meisten leute in unserem Dorf sind froh darüber das die 'Türkische regierung alle dafür tut das ist PKK nicht über die grenze gelangen falls sie es schaffen schläppen sie kinder mit und verlangen von denn dorfbewonern geld das sie meiste nicht haben und die leute dafür sogar zusammenschalgen weil sie keinen geld besitzten. schon alles erlebt.

daher finde ich die Proteste auch unangemessen und undanckbar.

ich bin selbst Halb Kurde halb Türke aber verstehen tue ich das irgendwie nicht ??

Die meisten leute in unserem Dorf sind froh darüber das die 'Türkische regierung alle dafür tut das ist PKK nicht über die grenze gelangen falls sie es schaffen schläppen sie kinder mit und verlangen von denn dorfbewonern geld das sie meiste nicht haben und die leute dafür sogar zusammenschalgen weil sie keinen geld besitzten. schon alles erlebt.

daher finde ich die Proteste auch unangemessen und undanckbar.

Selam Aleykum Kardes

Ich finde, dass du ein sehr guter Mensch bist, denn selbst als Halbkurde unterstützt du die PKK nicht, denn was schließlich zählt ist der ISLAM

Die hätten in dieser Quelle ruhig schreiben können, dass die Kurden bewaffnet waren etc.

kurden sind keine trerroristen, sie verlangen nur ihre rechte, und wenn das auf friedlichen weg nicht mehr geht, dann werden halt waffen eingesetzt.. so ist das und auch immer gewesen.

Wieso sprichst du immer von Kurden? Sind alle Kurden PKK-Anhänger?! Findest du es gerechtfertigt, dass die PKK Anschläge gegen Zivilisten verübt?

Und welches Recht meinst du genau?

Wieso sprichst du immer von Kurden? Sind alle Kurden PKK-Anhänger?! Findest du es gerechtfertigt, dass die PKK Anschläge gegen Zivilisten verübt?

Und welches Recht meinst du genau?
wieviele kurdische zivilisten hat das türkische staat bis jetzt umgebracht? weißt du das du lümel?

Zurück
Oben