Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

türkischen Studenten „Ehrenmorde“ für eine legitime Reaktion

Und du bist der Journalismus-Experte? Ich kann zumindest unterscheiden, wann Meldungen reine Information sind und wann sie einfach nur der Propaganda dienen, das genügt mir.

Berichten darf jeder, es gibt immerhin kein "Heuchelei-Gesetz". Man sollte meiner Meinung nach aber nicht berichten wenn es einem nicht tatsächlich um das geht, über was man berichtet sondern nur darum, andere Länder nach eigenen Vorstellungen zu formen und das geschieht durch solche Berichte.

Man kann die Veröffentlichung jedes Berichtes dahingehend negativ interpretieren selbst wenn er sachlich geschrieben wurde.
Ein Journalist der im Ausland tätig ist, in einer Region in der es häufig zu gewaltätigen Konflikten kommt, wird eben hauptsächlich darüber berichten.
Deine Interpretation wäre aber eben dann, er würde nur das Land schlecht machen und die Menschen dort als kriegerisch und primitiv darstellen, erst Recht wenn es ein europäischer oder nordamerikanischer Journalist wäre.

Du hast keinerlei Objektivität bei sowas, wenn negative Berichte über die Türkei aus Griechenland kommen würden, noch dazu von linken Zeitungen würdest wiederum dem ganzen zustimmen.

Und wie gesagt, natürlich sind alle Themen wichtig und man könnte mehr darüber berichten was in Afrika passiert, nur die Türkei liegt in dem Fall halt näher und die größte Migrantengruppe in Deutschland sind eben Türken und dadurch wird halt dementsprechend oft auch über deren Heimat bzw. Heimat deren Vorfahren berichtet.
Aber niemand sagt deswegen seien Ehrenmorde wichtiger als Völkermorde, das ist eben deine typische Interpretation.

Heute vor 10 Jahren fand übrigens der brutale Ehrenmord an Hatun Sürücü in Berlin statt.
Ihre Brüder sind frei und leben in Istanbul als Geschäftsmänner

- - - Aktualisiert - - -

Und keiner kümmert sich ums Grab.

B9Pv2B8IcAEflWz.jpg

Ehrenmorde in der Türkei [Bearbeiten]

In der Türkei fallen alljährlich zahlreiche Menschen sogenannten Ehrenmorden zum Opfer.[SUP][20][/SUP] So wurden, nach Polizeiangaben aus Ankara, zwischen 2000 bis einschließlich 2005 um die 500 Frauen und 700 Männer ermordet.[SUP][21][/SUP] Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Metropol hielten im Jahr 2006 bis zu 30 Prozent aller türkischen Studenten „Ehrenmorde“ für eine legitime Reaktion auf eine Verletzung der Familienehre. Besonders hoch war die Zustimmung an osttürkischen Universitäten.[SUP][22]

Weiter geht es hier [/SUP]Ehrenmord

Soweit ich weiß, war sie Kurdin und kam aus einer Kurdischen Familie. In den Kurdisch bewohnten Regionen ist dies normal. Da kann man sich auch die Statistiken ansehen bezüglich der Gewaltbereiten Ehemänner oder Übegriffe an Frauen. Das hat nicht immer was mit Kurden zutun sondern auch damit, dass diese Region (Osten/Süd-Osten) unterentwickelt ist. Kommt auch vereinzelt in Türkischen Dörfern vor. Allgemein jedoch ist es wirklich vemehrt bei unseren Türkischen-Kurden ein großes Problem. Ebenso auch die Polygamie und Kinderehen.

- - - Aktualisiert - - -

ja, und nu? Was willst du damit sagen?

Ich glaube er will damit sagen, dass es ihm egal ist.

Was genau ist dir egal?

BlackJack, diesmal kannst du von mir echt denken was du möchtest aber wir wachsen mit solchen Nachrichten förmlich auf. Irgendwann ist das wirklich egal auch mir ist das egal, weil es auch teilweise immer wieder die selben sind. So entweder macht der Staat (Türkei) dort was vor allem im Osten/Süd-Osten des Landes was er in der Vergangenheit schon mehrfach versucht hat durch Werbungen um die Frau auch als Geschäftsfrau zu stärken oder man sucht solche Leute und nimmt sie einfach fest oder liefert sie aus und setzt damit ein zeichen. irgendwie ist das alles auch nicht unser Problem auch sind das teilweise und das klingt zwar wie Kurden-Bashing aber es sind wirklich meist kurdische Familien die in 70% der Fälle immer davon betroffen sind da braucht man sich echt mal 1 Woche lang Nachrichten anhören oder Statistiken rauskramen bezüglich der Gewaltverbrechen an Frauen.

Hinzu kommt noch das Toruko die wohl kannte und da kann ich nicht miteden, ich bin was diese Ehrenmorde unter Kurden angeht nur abgestumpft.

Zurück
Oben