Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Und du bist der Journalismus-Experte? Ich kann zumindest unterscheiden, wann Meldungen reine Information sind und wann sie einfach nur der Propaganda dienen, das genügt mir.
Berichten darf jeder, es gibt immerhin kein "Heuchelei-Gesetz". Man sollte meiner Meinung nach aber nicht berichten wenn es einem nicht tatsächlich um das geht, über was man berichtet sondern nur darum, andere Länder nach eigenen Vorstellungen zu formen und das geschieht durch solche Berichte.
Man kann die Veröffentlichung jedes Berichtes dahingehend negativ interpretieren selbst wenn er sachlich geschrieben wurde.
Ein Journalist der im Ausland tätig ist, in einer Region in der es häufig zu gewaltätigen Konflikten kommt, wird eben hauptsächlich darüber berichten.
Deine Interpretation wäre aber eben dann, er würde nur das Land schlecht machen und die Menschen dort als kriegerisch und primitiv darstellen, erst Recht wenn es ein europäischer oder nordamerikanischer Journalist wäre.
Du hast keinerlei Objektivität bei sowas, wenn negative Berichte über die Türkei aus Griechenland kommen würden, noch dazu von linken Zeitungen würdest wiederum dem ganzen zustimmen.
Und wie gesagt, natürlich sind alle Themen wichtig und man könnte mehr darüber berichten was in Afrika passiert, nur die Türkei liegt in dem Fall halt näher und die größte Migrantengruppe in Deutschland sind eben Türken und dadurch wird halt dementsprechend oft auch über deren Heimat bzw. Heimat deren Vorfahren berichtet.
Aber niemand sagt deswegen seien Ehrenmorde wichtiger als Völkermorde, das ist eben deine typische Interpretation.