Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Frühling

Was für ne Haltung soll man denn bitteschön haben?
Soll man sich vor diesen Stalinisten niederknien und um vergebung für etwas bitten für was man nicht die Schuld trägt?

Was tust du denn heute so sensibel wie eine alte Jungfer die gerade ihre Tage hat? Darf man hier nicht mal mehr eine Meinung schreiben ohne angefurzt zu werden?

Heraclius

Was tust du denn heute so sensibel wie eine alte Jungfer die gerade ihre Tage hat? Darf man hier nicht mal mehr eine Meinung schreiben ohne angefurzt zu werden?

Heraclius

Ja ist ja gut heul nicht sofort rum.

- - - Aktualisiert - - -

Nur weil du in jedem Satz das Wort Stalin erwähnst, werden deine Argumente auch nicht zutreffender.

Sorry aber diese Gestalten sind nunmal eben stalinisten,das denke ich mir nicht so einfach aus.

Also Mehmet heisst du.

memo
(Samstag, 31 Mai 2014 09:45)
Kann mir jemand das alles nochmal erklären ?

Ich will unbedingt eine Meerjungfrau sein aber meine Eltern erlauben mir nicht nachts ins Wasser zu gehen

Auf diesem Wege wollte ich Snowden grüßen!!! Schade, dass du eine Pause einlegen musst mein Freund.

Ja Türken sind voll böse, wir haben es verstanden.

Darum geht es doch gar nicht. Gruppen wie die PKK sind wohl kaum aus lauter Langeweile entstanden, sondern sicherlich darum weil sich Teilweise Menschen dort diskriminiert und unterdrückt fühlten. Es geht auch nicht darum generell die Türken anzuschwärzen. Jeder könnte sich einen Schritt zum anderen hin zu bewegen, und so kommt man sich irgendwann entgegen.

Heraclius

Es bringt alles was.
Es wäre doch fantastisch wenn Ostanatolien zur Region Kurdistan erklärt wird, man in den Ämtern seine Muttersprache spricht und seine Kultur und Geschichte in Ruhe pflegen kann! De Facto wäre es immer noch Türkei aber die namen und die Organisation wäre kurdisch!

Bei all meiner humanistischen Lebensauffassung, meinem moralischen Engagement und kritischen Denken. Ich bin ein Befürworter der militärischen Aufstandsbewegung der Kurden. Die Kurden waren zwar noch nie ein integraler Bestandteil Ostanatoliens, umso mehr ein Bestandteil Mesopotamiens. Sie haben sich dafür entschieden, dass Gewaltverbot aufzuheben und sich zu bewaffnen, und sie taten es besonders perfide "legitimiert" unter der Fahne höherer Moral.

Aber als moralische Wohltäter und "PKK-Freiheitskämpfer", der die Welt uneigennützig mit der Waffe in der Hand verbessern will, sollte er nicht denken, dass er mit der Waffe in der Hand, seine Situation in der Türkei verbessern kann. Ganz nach Berthold Brecht: "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren". Und auf jeden Sieger kommt ein Verlierer.

Aber bitte nicht in der Welt, das übergehängte Mäntelchen des moralisch agierenden Gutmenschen zeigen, der von asiatischen Barbaren unterdrückt wird. Es herrscht überall das Gesetz der Natur, denn ist von Natur aus gerecht und schön, wenn der Tüchtigere mehr hat als der Untüchtige, wenn der türkische Barbare aus der Steppe, wenn nötig auch mit Gewalt gegenüber den Schwächeren sich durchsetzt. Warum sollte der Kurde nicht seine Chance nutzen? Mehr als Verlieren kann er nicht.

Zurück
Oben