Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Frühling

Wenn du beim Arbeitsamt Hartz 4 beantragst, versuch´s auf türkisch oder kurdisch.

d%25C3%25B6vlet-b%25C4%25B1ze-yord%25C4%25B1m-ets%25C4%25B1n_224581.jpg

Du hast Recht. Aber mit ebendiesen Punkten hapert es in 99% der Länder wo ethnische Minderheiten leben, ausgenommen vielleicht die Schweiz und wenigen anderen löblichen Ausnahmen. Sollte jetzt meinerseits keine Entschuldigung für die Türken sein, aber nur um das Thema etwas zu relativieren.

Heraclius

Denke ich auch. Aber Respekt und Achtung wirst du in dem Land Türkei schwer finden. Dieses Unding zieht sich durch alle Lebensbereiche.

Dzeko, merkst doch, dass ich recht habe. Sonst würde es diesen Thread nicht geben.
Es ist ein Mentalitätsproblem. Da kann ein kleiner Bosnier lange versuchen, die Friedenstaube zu spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du beim Arbeitsamt Hartz 4 beantragst, versuch´s auf türkisch oder kurdisch.

:arbeitslos:

- - - Aktualisiert - - -

Das Ziel der Pkk war damals eine stalinistisch geführte Unabhängiges Kurdistan.Nur haben diese Banditen nie dran gedacht wie man überhaupt ein Land führt.

Also mit welchen Mitteln.Ein Land das keine nennenswerte Industrie und Wirtschaft hat ist nicht überlebungsfähig.
Wir leben schon lange nicht in den 80er Jahren wo alles verboten war.Aber immernoch behaupten einige Lügner die Lage wäre die selbe und so naive Europäer glauben diesen Unsinn noch.

Die Kultur wie auch die Sprache pflegt man doch,was wollt ihr mehr?
Sollen wir,also damit meine ich meine Verwanten aus Ardahan/Kars und Erzurum auch Kurdisch lernen und eure Kultur pflegen weil wir auch aus der Ecke stammen?

Überall hört man kurdisch sprechende Menschen.In Istanbul,Bursa,Izmir,Antalya usw.
Das wäre früher nicht möglich.
Und in Ämtern wird nicht nur in der Türkei die Amtsprache gesprochen sondern überall auf der Welt.

Ausserdem leben nicht nur Kurden in Ostanatolien daher ist der Name Kurdistan da fehl am platz.So heisst die Autonmie im Nordirak und das bleibt es auch.

Aber die 50 Jahre, indem wir es nicht durften muss entschädigt werden.
Soviel Leid und Unterdrückung können nicht einfach so weggewischt werden.
Die Wunden sitzen tief

Das Ziel der Pkk war damals eine stalinistisch geführte Unabhängiges Kurdistan.Nur haben diese Banditen nie dran gedacht wie man überhaupt ein Land führt.

Also mit welchen Mitteln.Ein Land das keine nennenswerte Industrie und Wirtschaft hat ist nicht überlebungsfähig.
Wir leben schon lange nicht in den 80er Jahren wo alles verboten war.Aber immernoch behaupten einige Lügner die Lage wäre die selbe und so naive Europäer glauben diesen Unsinn noch.

Die Kultur wie auch die Sprache pflegt man doch,was wollt ihr mehr?
Sollen wir,also damit meine ich meine Verwanten aus Ardahan/Kars und Erzurum auch Kurdisch lernen und eure Kultur pflegen weil wir auch aus der Ecke stammen?

Überall hört man kurdisch sprechende Menschen.In Istanbul,Bursa,Izmir,Antalya usw.
Das wäre früher nicht möglich.
Und in Ämtern wird nicht nur in der Türkei die Amtsprache gesprochen sondern überall auf der Welt.

Ausserdem leben nicht nur Kurden in Ostanatolien daher ist der Name Kurdistan da fehl am platz.So heisst die Autonmie im Nordirak und das bleibt es auch.

Mit dieser verbockten Haltung gebt ihr den Extremisten auf kurdischer Seite nur Auftrieb. Da darf man sich hinterher nicht wundern wenn dann einige auf die Idee kommen zu den Waffen zu greifen.

Heraclius

Denke ich auch. Aber Respekt und Achtung wirst du in dem Land Türkei schwer finden. Dieses Unding zieht sich durch alle Lebensbereiche.

Als ob Pkk Kurden respektvoll und tolerant gegenüber anderen sind. ::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Aber die 50 Jahre, indem wir es nicht durften muss entschädigt werden.
Soviel Leid und Unterdrückung können nicht einfach so weggewischt werden.
Die Wunden sitzen tief

Seid einfach froh und zufrieden das die akp Regierung an der Macht sind,gebt euch damit zufrieden.

Gonzo Gonzo Gonzo

Schnell. Da hat sich jemand gemeldet. Wow und das ausgerchnet bei mir.

http://www.balkanforum.info/showpost.php?p=4285301

Ich soll dir noch diese Daten geben.

Hier stehen die Daten des Vollmondes für 2015.

Montag, 5. Januar 2015 um ca. 04:54 Uhr[x]
Dienstag, 3. Februar 2015 um ca. 23:09 Uhr
Donnerstag, 5. März 2015 um ca. 18:06 Uhr
Samstag, 4. April 2015 um ca. 12:06 Uhr
Montag, 4. Mai 2015 um ca. 03:42 Uhr
Dienstag, 2. Juni 2015 um ca. 16:19 Uhr
Donnerstag, 2. Juli 2015 um ca. 02:20 Uhr
Freitag, 31. Juli 2015 um ca. 10:43 Uhr
Samstag, 29. August 2015 um ca. 18:36 Uhr
Montag, 28. September 2015 um ca. 02:51 Uhr
Dienstag, 27. Oktober 2015 um ca. 12:05 Uhr
Mittwoch, 25. November 2015 um ca. 22:44 Uhr
Freitag, 25. Dezember 2015 um ca. 11:12 Uhr

Mit dieser verbockten Haltung gebt ihr den Extremisten auf kurdischer Seite nur Auftrieb. Da darf man sich hinterher nicht wundern wenn dann einige auf die Idee kommen zu den Waffen zu greifen.

Heraclius

Was für ne Haltung soll man denn bitteschön haben?
Soll man sich vor diesen Stalinisten niederknien und um vergebung für etwas bitten für was man nicht die Schuld trägt?

Gonzo Gonzo Gonzo

Schnell. Da hat sich jemand gemeldet. Wow und das ausgerchnet bei mir.

Erzähle mir deine Story - Seite 24

Ich soll dir noch diese Daten geben.

Hier stehen die Daten des Vollmondes für 2015.

Montag, 5. Januar 2015 um ca. 04:54 Uhr[x]
Dienstag, 3. Februar 2015 um ca. 23:09 Uhr
Donnerstag, 5. März 2015 um ca. 18:06 Uhr
Samstag, 4. April 2015 um ca. 12:06 Uhr
Montag, 4. Mai 2015 um ca. 03:42 Uhr
Dienstag, 2. Juni 2015 um ca. 16:19 Uhr
Donnerstag, 2. Juli 2015 um ca. 02:20 Uhr
Freitag, 31. Juli 2015 um ca. 10:43 Uhr
Samstag, 29. August 2015 um ca. 18:36 Uhr
Montag, 28. September 2015 um ca. 02:51 Uhr
Dienstag, 27. Oktober 2015 um ca. 12:05 Uhr
Mittwoch, 25. November 2015 um ca. 22:44 Uhr
Freitag, 25. Dezember 2015 um ca. 11:12 Uhr

Wat willst du mir damit sagen? :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Was für ne Haltung soll man denn bitteschön haben?
Soll man sich vor diesen Stalinisten niederknien und um vergebung für etwas bitten für was man nicht die Schuld trägt?

Nur weil du in jedem Satz das Wort Stalin erwähnst, werden deine Argumente auch nicht zutreffender.

Zurück
Oben