Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Frühling

Herzzerreisend.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde die Kurden sollten schon die östliche Hälfte von Türkei und andere Gebiete von Iran und Irak bekommen.
av_kurden_grafik_g.jpg

Wollen die meisten Kurden überhaupt sich loslösen?

Wahrscheinlich gäbe es gleich im ersten Jahr "Großkurdistan" die ersten Sezessionskriege

Jetzt mal ehrlich im südosten Anatoliens gibt es keine nennenswerte Industrie/Wirtschaft.
Womit sollen die Kurden denn ein Land führen?Mit Ackerbau allein?
Ohne Subventionen aus Ankara läuft da nichts.Allein deshalb wollen diese stalinisten ja auch eine Autonomie statt eine Unabhängigkeit was ihnen sowieso nichts bringt.
Um das zu verstehen braucht man nur etwas nachzudenken was die pkk Fanboys hier nicht können.

Jetzt mal ehrlich im südosten Anatoliens gibt es keine nennenswerte Industrie/Wirtschaft.
Womit sollen die Kurden denn ein Land führen?Mit Ackerbau allein?
Ohne Subventionen aus Ankara läuft da nichts.Allein deshalb wollen diese stalinisten ja auch eine Autonomie statt eine Unabhängigkeit was ihnen sowieso nichts bringt.
Um das zu verstehen braucht man nur etwas nachzudenken was die pkk Fanboys hier nicht können.

Es bringt alles was.
Es wäre doch fantastisch wenn Ostanatolien zur Region Kurdistan erklärt wird, man in den Ämtern seine Muttersprache spricht und seine Kultur und Geschichte in Ruhe pflegen kann! De Facto wäre es immer noch Türkei aber die namen und die Organisation wäre kurdisch!

Es bringt alles was.
Es wäre doch fantastisch wenn Ostanatolien zur Region Kurdistan erklärt wird, man in den Ämtern seine Muttersprache spricht und seine Kultur und Geschichte in Ruhe pflegen kann! De Facto wäre es immer noch Türkei aber die namen und die Organisation wäre kurdisch!

Du hast Recht. Aber mit ebendiesen Punkten hapert es in 99% der Länder wo ethnische Minderheiten leben, ausgenommen vielleicht die Schweiz und wenigen anderen löblichen Ausnahmen. Sollte jetzt meinerseits keine Entschuldigung für die Türken sein, aber nur um das Thema etwas zu relativieren.

Heraclius

Es bringt alles was.

Wenn du beim Arbeitsamt Hartz 4 beantragst, versuch´s auf türkisch oder kurdisch.

Es bringt alles was.

Das Ziel der Pkk war damals eine stalinistisch geführte Unabhängiges Kurdistan.Nur haben diese Banditen nie dran gedacht wie man überhaupt ein Land führt.

Also mit welchen Mitteln.Ein Land das keine nennenswerte Industrie und Wirtschaft hat ist nicht überlebungsfähig.
Wir leben schon lange nicht in den 80er Jahren wo alles verboten war.Aber immernoch behaupten einige Lügner die Lage wäre die selbe und so naive Europäer glauben diesen Unsinn noch.

Die Kultur wie auch die Sprache pflegt man doch,was wollt ihr mehr?
Sollen wir,also damit meine ich meine Verwanten aus Ardahan/Kars und Erzurum auch Kurdisch lernen und eure Kultur pflegen weil wir auch aus der Ecke stammen?

Überall hört man kurdisch sprechende Menschen.In Istanbul,Bursa,Izmir,Antalya usw.
Das wäre früher nicht möglich.
Und in Ämtern wird nicht nur in der Türkei die Amtsprache gesprochen sondern überall auf der Welt.

Ausserdem leben nicht nur Kurden in Ostanatolien daher ist der Name Kurdistan da fehl am platz.So heisst die Autonmie im Nordirak und das bleibt es auch.

Nachdem Snowden gesperrt wurde fand ich eine Anzeige von Gonzo der ganz alleine zurückgelassen wurde. Nun will er mit uns Menschen und unserer Welt ganz abschliessen. Eine Forumsperre reicht ihm nicht mehr.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Nachdem Snowden gesperrt wurde fand ich eine Anzeige von Gonzo der ganz alleine zurückgelassen wurde. Nun will er mit uns Menschen und unserer Welt ganz abschliessen. Eine Forumsperre reicht ihm nicht mehr.

[smilie=to funny.gi:

Zurück
Oben