Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

Naja, wenn Deutschland High Tech-Panzer in eine religiös-monarchistische Diktatur exportiert, ist Pierre Vogel wohl eher eins der kleineren Probleme.

Politik. Petro Dollar. Nicht umsonst macht Hillary Clinton einen großen Bogen um Saudi Arabien wenn es um Frauenrechte geht.
Money Oil Money Oil Money

Was nach der Revolution passiert, ist eine andere Frage. Man kann schwierig dafür Prognosen machen. In diesem Vergleich, spreche ich über das vor-revolutionäre Syrien.

Syria rebels 'beheaded a Christian and fed him to the dogs' as fears grow over Islamist atrocities
Christian Andrei Arbashe, 38, was kidnapped and beheaded by rebel fighters in northern town of Ras Al-Ayn on the Turkish border
News came as pro-government forces celebrated their victory against rebels near Aleppo Airport

Read more: Syria rebels 'beheaded a Christian and fed him to the dogs' as fears grow over Islamist atrocities | Mail Online

Das ist während der " Revolution "

Christen hatten sehr viel Freiheit vor der "Revolution".

Daran hat sich auch nichts geändert, im Gegenteil. Es waren keine Muslimbrüder, die Anschläge auf Kirchen verübt haben um sich politischen Einfluss zu sichern. Es war das Regime Moubarak, dass solche Anschläge verübt und sie Islamisten untergeschoben hat um sich die Legitimation zu sichern, und das alles wurde mit westlichem Wohlwollen geduldet. Es ist so, dass die Muslimbrüder seit 40 Jahren keine einzige Gewalttat verübt haben und trotzdem werden sie so behandelt als wären sie für all das Übel der Region verantwortlich. Das ist ein Trugschluss und wer das behauptet, den bezichtige ich entweder der Unwissenheit oder der mutwilligen Lüge.

Es waren die Muslimbrüder, die die Rechte der Christen überhaupt erst in die Verfassung aufgenommen haben und es sind auch sie, die christlichen Feiertagen in den Kirchen bewohnen um die Gemeinschaft Ägyptens zu stärken.

Es gibt noch viel zu tun in Ländern wie Ägypten, Syrien, dem Irak etc., aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

:lol: Du hast dich nun selbst mit "Hass&Raus" verurteilt.... oder kannst Du mir sagen wo der Unterschied überhaupt ist? Du bist Weiß und die andere Schwarz? :lol:

Hat nichts damit zu tun
Fakt ist nun mal das diese Selafissten eine Gefährliche Gruppierung ist

TM1987 schrieb:
In Syrien kämpfen Muslime und Christen Hand in Hand gegen die djihadisten

Du meinst gegen die eigene Regierung? oder was soll das sein?

und im Irak Kämpften Christen und Muslime auch gegen Amerikaner.... einer erzählte, sie waren gemeinsam als eine Bombe fiel und viele getötet und verletzt wurden, kamen paar Stunden später die Amis, die verletzten wurden nach Name gefragt, Muslime wurden liegen gelassen, die Christen jedoch wieder auf die Beine "geholfen" und wurden nach Ausland (EU&USA-Länder) verschleppt... die meisten bekamen sofort die Staatsbürgerschaft und manche haben nun schwer zurück zu kehren.... manchen wird gesagt, sie seien da unsicher, wobei die (Zurückgelassene) Familie ihnen sagen , das alles in Ordnung ist... ein Freund von mir bekommt keine Irakische Staatsbürgerschaft mehr bzw. so sagte er: "er kann im Irak nicht bleiben" deswegen lebt er immer noch hier, keine Frau, Kinder, Familie... allein und die meiste Zeit traurig :(

Frieden

Syria rebels 'beheaded a Christian and fed him to the dogs' as fears grow over Islamist atrocities
Christian Andrei Arbashe, 38, was kidnapped and beheaded by rebel fighters in northern town of Ras Al-Ayn on the Turkish border
News came as pro-government forces celebrated their victory against rebels near Aleppo Airport

Read more: Syria rebels 'beheaded a Christian and fed him to the dogs' as fears grow over Islamist atrocities | Mail Online

Das ist während der " Revolution "

Also, was während eines Bürgerkriegs passiert kann man nicht wirklich zu diesem Vergleich ziehen. Was nach dem Krieg passiert ist eine andere Frage, die zu diesem Thread nicht gehört.

Ich spreche über die Situation als Syrien noch stabil war.

Zurück
Oben